Ist ein Schnuller schädlich für die Zähne von Kleinkindern?

1 Antwort

Es gibt Schnuller, die Kiefer gerecht geformt sind damit sie nicht so viel Schaden anrichten können. Allerdings würde ich ihn auch so wenig wie möglich verwenden. Genauso schlimm, oder noch schädlicher ist es wenn die Kleinen Daumen lutschen, was sie tun, wenn sie nichts anderes bekommen, denn der kleine Finger drückt den Kiefer auf ein.

gebiss zurückgeblieben? immer noch milchzähne, hilfe?

also ich werde bald 18 und hab immer noch 2 milchzähne, die nich mal wackeln und hab auch keinen zahnarzt mehr seit kurzem weil sie in rente gegangen ist aber davor bin ich auch nicht regelmäßig hin, weil die mich total eingeschüchtert hat und der eine eck- milchzahn ist heute abgebrochen und dahinter wächst schon seit langem der neue zahn, ich trau mich schon lang nich mehr zu lachen und hinter dem anderen milchzahn kommt jetzt auch endlich mal der zweite zahn.. und ich brauche ganz bestimmt ne zahnspange aber ich dachte immer ich warte einfach bis die 2 richtigen zähne hinter ganz ausgewachsen sind, damit ich es beim zahnarzt mit zahnspange und zähne ziehen schneller hinter mir hab, aber es wird ja nur immer schlimmer und ich hab einfach angst zum zahnarzt zu gehen und ich stell mir auch schöneres vor als ne zahnspange mit 18 und ja.... es ist doch nicht normal das jetzt erst noch die zähne nach den milchzähnen wachsen oder? :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?