Ist ein Pondologe besser als ein Orthopäde?

0 Antworten

Woher kommt das Zahnfleischbluten?

Ich habe seit 14 Tagen immer mal wieder Zahnfleischbluten. Normalerweise kenne ich das nicht. Woher kann das kommen? Sollte ich deshalb einen Arzt aufsuchen? Was kann ich selbst dagegen machen?

...zur Frage

Reicht Physiotherapie bei einer Kalkschulter?

Der Orthopäde hat bei mir eine Kalkschulter festgestellt. Er schrieb mir Physiotherapie auf. 12 Sitzungen habe ich jetzt schon hinter mir und nicht das Gefühl, dass es bedeutend besser geworden ist. Ich bekomme ja nur noch einmal 6 Stück, bevor ich dann wieder 3 Monate warten muss. Kann es sein, dass Physio allein nicht ausreicht? Was kann man noch machen, damit die Schulter wieder voll einsatzfähig ist?

...zur Frage

Bekomme ich Krankengeld, wenn ich wegen Problemen mit den Füßen nicht mehr zur Arbeit kann?

Seit zwei Monaten habe ich einen Job in der Lagerabteilung. Ich bin praktisch den ganzen Tag auf den Beinen. Nun sind bei mir sehr starke Schmerzen in den Füßen aufgetreten - der Mittelfußknochen ist laut Orthopäde leicht entzündet. Ich habe von ihm erst einmal Einlagen verschrieben bekommen. Ich will es versuchen mit den Einlagen den Job fortzusetzen, bin aber skeptisch ob das mit den Schmerzen besser wird. Was ist wenn ich wegen der Probleme mit den Füßen nicht mehr zur Arbeit kann, bin ich dann vorerst Arbeitsunfähig und bekomme ich dann Krankengeld? Die Schmerzen in den Füßen sind ja erst bei der Arbeit aufgetreten, vorher hatte ich sie nicht. Jedoch muss ich bemerken, dass der Orthopäde Senkfüße bei mir diagnostiziert hat. Wie wird sowas gehandhabt??

...zur Frage

Guter Orthopäde in Berlin gesucht

Kennt ihr vielleicht einen ? am liebsten in Charlottenburg, da ich dort wohne.

...zur Frage

Wann bekommt man bei Adipositas ein Magenband?

Ab welchem BMI und welcher psychischen Belastung ist die Indikation gegeben? Wie kann ich das vor meiner Krankenkasse begründen? Reicht es, wenn mir mein Hausarzt einen Brief schreibt oder muss ich mehrere Spezialisten aufsuchen?

...zur Frage

Zeckenbiss... jetzt ist der Bereich gerötet

Ich habe einen Zeckenbiss vor 2 Tagen am Bein gehabt. Jetzt ist die Stelle gerötet und juckt etwas. Sollte ich damit einen Arzt aufsuchen? Ist das ein Fall für den Notarzt (jetzt hat ja niemand mehr offen)? Oder reicht es, wenn ich bis Montag abwarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?