Ist ein Muskelriss im Brustmuskel möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist das möglich. Hast du ein Ziehen und einen einfahrenden Schmerz gespürt? Oder kamen die Schmerzen langsam? Dann wäre ein Riss eher unwahrscheinlich. Du solltest damit zu einem Arzt gehen, wenn die Schmerzen nicht nach ca 3 Tagen verschwinden oder wenn sie jetzt schon schlimmer werden.

Wie hier schon geschrieben wird, ist es wahrscheinlicher, dass du dir eine Zerrung oder einen sehr starken Muskelkater geholt hast...

Soweit ich mich erinnere ist ein Riss in jedem Muskel möglich. Aber wenn das bei dir der Fall gewesen wäre, dann würde deine Brust auch entsprechend aussehen. Vielleicht war es eher ein Muskelfaserriss. Wenn du immernoch Schmerzen hast, solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.

Hallo, ich denke auch, dass du keinen Muskelriss hast. Denn den würde man wie bereits gesagt sehen. Es kann allerdings sein, dass du dir einen Muskelfaserriss zugezogen hast. Lass das am besten von einem Arzt untersuchen. Wichtig ist für dein weiteres Training, dass du dich immer aufwärmst. Einmal das allgemeine Warm Up für den ganzen Körper und Organismus und dann das spezielle Warm Up um die zu trainierenden Muskelgruppen vorzubereiten. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?