Ist ein Liegerad bei Rückenbeschwerden sinnvoll?

2 Antworten

Zumindest für Fahrraäder im Fitnessstudio kann ich das bestätigen. Menschen mit Rückenprobleme kommen mit den tieferen, fast liegenden Positionen besser zurecht, als wenn sie aufrecht auf dem Sattel sitzen müssen. Gerade bei Problemen im Lendenwirbelbereich ist das angenhemer. Ob das für ein Straßenrad auch gilt, kann ich aber nicht beurteilen.

Wie wirksam ist ein Olivenölbad bei trockener Haut?

In letzter Zeit habe ich vermehrt recht trockene Haut. Ich bade sehr gerne, was dem sicher nicht zuträglich ist, ´habe die Häufigkeit aber schon reduziert. Nun kam mir die Idee, Olivenöl dem Badewasser zuzugeben. Kann das gegen trockene Haut helfen, oder verstopft es eher die Hautporen?

...zur Frage

Können trockene Augen auch auf Flüssigkeitsmangel hindeuten?

In letzter Zeit habe ich desöfteren das Gefühl, ich hätte trockene Augen. Sie fühlen sich zumindest so an, insofern, als dass ich ständig blinzeln muss, teilweise recht lichtempfindlich bin- die Augen einfach müde sind. Nun weiß ich nicht, ob das von meiner Bildschirmarbeit kommt, oder ich unwissentlich vielleicht zu wenig trinke. Können denn trockene, müde Augen auch aus zu geringer Flüssigkeitszufuhr resultieren?

...zur Frage

Im Liegen schläft der Arm ein: Was kann das sein?

In letzter Zeit schläft mir, wenn ich im Bett liege, desöfteren ein oder auch beide Arme ein. Kann es sein, dass ich ungünstig liege und die Blutzufuhr irgendwie eingeschränkt wird? Allerdings passiert das auch wenn ich ganz normal auf dem Rücken liege. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Können SHAPE-UPS oder MBT- Schuhe gegen Rückenbeschwerden helfen

Ich habe desöfteren Verspannungen im Rücken, insbesondere im Kreuzbereich. Vielleicht auch durch ein leichtes Hohlkreuz. Ich habe schon einige Übungen die ich mache und die ganz gut helfen. Nun stosse ich immer wieder auf so genannte Shape- up bzw. MBT- Schuhe die das Gangbild verbessern, bzw. die Muskulatur anregen sollen.

Was meint ihr, sind diese Schuhe auch geeignet um meinen Rückenproblemen ein wenig vorzubeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?