Ist ein Heizstrahler für den Wickeltisch notwendig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist natürlich schön fürs baby. sie fühlen sich dann besonders wohl und sind nicht so zappelig. aber irgendwie ist das auch so eine wohlstandserfindung. vor 20 jahren sind kinder einfach in einem möglichst warmen raum gewickelt worden und sind auch ohne heizstrahler groß geworden. bei frühchen jedoch ist es auf jeden fall angebracht. die winzlinge haben probleme ihre körpertempeartur selbst zu halten, da muss man dann etwas unterstützend eingreifen-auch wenn sie schon zuhause sind.

Hallo, ein Heizstrahler ist sinnvoll wenn in einem kühlen Raum gewickelt wird. Außerdem frieren Babys leicht, nachdem sie ausgezogen wurden oder aus der warmen Badewanne nass auf den Wickeltisch gelegt werden. Du solltest aber darauf achten, dass der Heizstrahler weit genug vom Baby entfernt ist, damit es beispielsweise beim rudern mit den Armen nicht dagegen kommt und sich verbrennt.

Es ist praktisch, aber nicht unbedingt notwendig. Vor allem, wenn man im Bad, wo es eh schnell warm ist wickelt, kann man darauf verzichten.Man kann auch einen kleinen Heizlüfter aufstellen.

Was möchtest Du wissen?