Ist ein Gleitmittel auf Dauer schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Scheidenmilieu leidet eher unter falscher Reinigung (zu häufig, falsches Reinigungsmittel) als unter der Anwendung von Gleitmitteln. Wobei es bei Gleitmitteln auch Konsistenz- und Qualitätsunterschiede gibt. PH-neutral und auf Wasserbasis - wenn Du damit zurecht kommst, wäre es die sanfteste Anwendung für die Scheidenflora. Lass Dich beraten oder google ein wenig!

Ein Gleitmittel bei trockener Scheide nicht anzuwenden würde meines Erachtens grössere Schäden anrichten durch Reibung als keines zu gebrauchen. Ich habe noch nie gehört, dass ein Gleitmittel schädlich sein soll.

Was schadet ,meinem Haar am wenigsten: färben oder tönen?

Ich leide unter meiner aschblonden, schon leicht ergrauten Haarfarbe und möchte dem Haar aber nicht schaden oder es austrocknen. Welche Farbveränderung ist ratsamer und am wenigsten schädlich - färben oder tönen.

...zur Frage

Keine Pillenpause, keine Blutung, ist das schädlich?

Ich habe gehört, dass einige junge Frauen die Pille immer weiter einnehmen ohne eine Pause zu machen und somit keine Periode bekommen, was soweit ja ganz gut klingt. Aber schadet das dem Körper nicht, wenn er das nicht abstoßen kann und wie lange sollte man das höchstens so praktizieren?

...zur Frage

brennen und jucken nach Sex

Hallo zusammen Ich habe seit einigen Monaten schmerzen, brennen und Juckreiz nach dem GV. Eigentlich auch fast immer brennen beim Wasserlassen.

  • Verhütung: mit Jaydess Spirale (kleinere Spirale wie Mirena), keine Kondome. Könnte es vlt. da dran liegen??
  • Latexallergie ist ausgeschlossen (Arbeite in einer Hautarztpraxis und musste einen Allergietest machen für die Handschuhe)
  • Spermienallergie ebenfalls, denn das brennen und jucken besteht auch wenn mein Freund nicht in mir "kommt".
  • Mein Gleitmittel sollte auch gut sein, haben es ohne probiert und es juckt immer noch (Ich habe gedacht ich könnte da drauf reagieren aber nichts)

Beim Frauenarzt war ich noch nicht, konnte auch noch keinen Termin ergattern, da die Wartezeit so lange ist. Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr auf GV, denn dieses brennen ist nicht auszuhalten. Probiere auch möglichst viel zu trinken, wobei das auch nicht so viel bringt meiner Ansicht nach. Habe auch einigen Tipps gelesen mit Jogurt? Bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich es versuchen soll, hat jemand Erfahrungen? Hoffe jemand kann mir helfen...

...zur Frage

Darf man normales Körperöl als Gleitmittel verwenden?

Gibt es da irgendetwas gegen einzuwenden oder ist das okay?

...zur Frage

Welches Gleitmittel, wenn nicht feucht genug?

Entschudigt die pikante Frage. Mein Partner und ich haben Probleme mit dem Verkehr, weil ich nicht feucht genug bin. Ich denke deshalb an ein Gleitgel. Leider habe ich keine Erfahrung damit und weiß nicht, welches man da am besten nimmt. Sollte man ein Produkt aus der Apotheke nehmen oder reicht ein Produkt aus der Drogerie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?