Ist ein Fernseher im Zimmer schlecht für den Schlaf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Gerät nachts (auch im Standby-Modus) ausgeschaltet ist und nicht näher als 30 cm entfernt vom Bett steht, ist keine schädliche Auswirkung anzunehmen. Von den modernen Flachbildschirmen geht sogar keine ionsierende und sehr wenig mgnetische Abstrahlung aus.

Im Gegenteil, bei mir ist ein Fernseher im Schlafzimmer gut für den Schlaf. Ich schalte den Fernseher ein, stelle den Abschaltmodus auf 10 Minuten, gehe ins Bett und höre nie das Abschalten den Fernsehers, weil ich sofort einschlafe. Natürlich darf ich keine zu interessante Sendung einschalten, sonst gucke ich noch und schlafe nicht ein. Ich kann nur noch mit Fernseher einschlafen. Wenn der Fernseher mal nicht läuft kann ich sehr schlecht einschlafen.

Ist es ungesund auf dem Sofa zu schlafen?

Als ich mir vor etwa drei Monaten einen neuen TV gekauft hatte, bin ich fast jede Nacht vor dem Fernseher auf dem Sofa eingeschlafen.

Das ewige lange fernsehen find ich inzwischen nicht mehr so interessant, aber auf dem Sofa schlaf ich immer noch, da ich es gemütlicher finde als das Bett. Das Sofa ist recht großflächig, so dass ich gute Bewegungsfreiheit gabe. Der Bezug ist weich und so ne Art Wildleder.

Ist es auf Dauer denn ungesund auf dem Sofa zu schlafen?

...zur Frage

Ist es schlecht für die Gesundheit, wenn Küche und Schlafbereich in einem Raum sind?

Da ich Studentin bin, reicht mit das Geld nicht ganz für ein Wohnung mit Küche, Bad und Schlafzimmer. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Bude, jedoch ist die Küche und der Schlafbereich in einem Raum. Vor dem Schlafengehen lüfte ich schon immer durch, aber so ganz bekommt man den Geruch nie aus dem Zimmer, wenn man davor etwas gebraten oder gebacken hat. außerdem habe ich auch eine Mikrowelle in der Küche und somit ja auch in meinem Schlafzimmer stehen. Ist es schlecht für die Gesundheit, wenn Küche und Schlafbereich in einem Raum sind?

...zur Frage

Ist es gesundheitsschädlich in einem Zimmer zu schlafen in dem auch ein Drucker steht?

Ich habe meinen Drucker in dem Zimmer stehen, in dem ich schlafe. ist das gesundheitsschädlich? Es ist ein Laserdrucker.

...zur Frage

Schadet Fernseher en Ohren

Halllo. Sind die Geräusche, die vom Fernseher ausgehen, schädlich für die Ohren? Ich schaue abends mehrere Stunden Fernseher, zwar auf niedriger Stufe, aber ist trotzdem nicht leise.... Schadet das den Ohren nur, wenn man laut stellt oder auch wenn man viele Stunden auf nicht so lauter Stufe stellt? Sind die Stimmen, die man z.B. auf der Arbeit oder Schule oder Stadt oder Theater (also "real") ........ hört, weniger schädlich, wie die Stimmen aus dem Fernseher, auch wenn sie die gleiche Lautstärke haben? Oder Musik aus dem Mp3Player, nur schädlich wenn man laut hört?? Die Frage ist komisch formuliert, aber ich hoffe ihr versteht trotzdem wie ich es meine. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?