Ist ein Duschöl bei trockener Kinderhaut besser geeignet, als ein Duschgel?

2 Antworten

Das beste Duschöl hilft leider nicht, wenn er sich anschließend nicht eincremt. Oft ist auch das Duschwasser gechlort, darum zu Hause noch mal mit klarem Wasser duschen. Ich kann auch ein gutes pH- neutrales Duschgel empfehlen, wenn es mit etwas Olivenöl versetzt ist. Da löst keine Allergien aus und gibt der Haut die Feuchtigkeit zurück. Alles Gute!

Ein Duschöl ist viel reichhaltiger, also wenn er sehr trockene Haut hat würde ich auch eher dazu raten. Es gibt ein sehr gutes Öl von Eucerin. Ist zwar nicht speziell für Kinder aber sehr Hautfreundlich, da es auf den pH-Wert der Haut abgestimmt ist.

Danke!

0

Bei trockender Haut lieber Duschöl?

Im Winter ist meine Haut meist recht trocken. Ich bade daher schon nicht mehr, sondern dusche lieber. Eine Freundin empfahl mit Duschöl statt Gel. Ist das gut für die Haut? Ich habe nämlich auch gelesen, dass das nicht gut für die Haut ist. Wie ist eure Meinung?

...zur Frage

Ist Hydrocortison zu Behandlung extrem trockener Haut geeignet

So sehr ich den Winter liebe, so habe ich doch zur kalten Jahresezit mit extrem trockenen Händen, teils sogar blutigen Rissen zu tun. Nun habe ich in meinem Arzneikarton noch eine Tube Hydrocortison. Ist das auch gegen sehr trockene Haut geeignet und ich kann es mal versuchen, oder ratet ihr eher ab?

...zur Frage

Hilft Nachtkerzenöl bei trockener Haut?

Habe für meine Trockene Haut viele Pflegeprodukte ausprobiert. Jetzt habe ich den tipp bekommen mal eine Pflege mit Nachtkerzenöl zu testen. Steckt was gutes drin?

...zur Frage

Trockene Eichel- welches Pflegeprodukt ist geeignet?

Ich habe generell eine eher trockene, zeitweise auch schuppige Haut. Nun hat sich das mittlerweile auch auf den Schambereich ausgedehnt und ich merke, dass auch meine Eichel sehr trocken aussieht. Nun weiß ich nicht, ob zur Pflege in diesem Bereich ein herkömmliches Pflegeprodukt so geeignet ist, in dem evtl. Parfum, Konservierungsstoffe etc. enthalten sind. Habt ihr eine Empfehlung, was kann ich bedenkenlos benutzen?

...zur Frage

Sind Second Hand Klamotten für Kinder am besten?

Ich habe gehört, dass man gar nicht unbedingt neue Kinderklamotten kaufen soll, weil diese oft mit Schadstoffen belastet sind. Bei gebrauchten Klamotten sind diese schon rausgewaschen und deshalb besser für die zarte Kinderhaut geeignet. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?