Ist ein blauer Fingernagel gefährlich?

3 Antworten

Kühlen, in Ruhe lassen und beobachten. Wird der Druck stärker oder zumindest nicht weniger, dann solltest du zum Arzt gehen. Mittlerweile wird er sicher nicht aufbohren, da es shcon zu lange her ist, aber der wird dich dann besser behandeln können als wir es so können ;-) Alles Gute dir!

Richtig gefährlich ist so ein blauer Nagel meines Wissens nach nicht. Die Gefahr besteht jedoch, dass der Nagel komplett abfällt und das sieht meist etwas "unschön" aus. Wenn dir der Arzt den Nagel aufbohrt hat das 2 Seiten: Der Druck geht weg, d.h. du hast das Puckern im Finger nicht mehr so stark, weil das Blut nicht mehr gegen den Nagel drückt. Auf der anderen Seite kannst du in das Loch Dreck hineinbekommen, die Gefahr für eine Entzündung besteht. Ich weiß nicht, ob der Arzt den aufgebohrten Nagel versiegelt, so dass keine Fremdkörper mehr hineinkönnen, das müsstest du erfragen. Vielleicht konnte ich dir weiter helfen?

Hallo Johannes,

wenn du richtig straken Druck darauf hast, dann solltest du den Nagel aufbohren lassen. Ansonsten wird er sich vielleicht ablösen. Aber gefährlich ist das nicht, keine Sorge.

Alles Gute!

Habe mir den Fingernagel nach oben gebogen. Wächst er wieder nach?

Hey Leute.

Ich hab ein Problem. Ich habe mir vor 6 Wochen Gelnägel machen lassen. Kurz darauf habe ich mich an meinem Fingernagel gestoßen und diesen mit Naturnagel komplett nach oben gebogen. :-( Vor lauter schreck, habe ich ihn gleich wieder auf den Finger gedrückt und bin ins Krankenhaus. Dort meinte der Arzt, dass er den Nagel drauf lässt und er nach einer Zeit raus wächst.

Die ersten paar Wochen hatte ich das gefühl, dass der Nagel wieder ziemlich fest ist. Nach ca 4 wochen hat es um den Fingernagel herum angefangen zu drücken.

Jetzt nach 6 Wochen wird allerdings der Nagel wieder lockerer. Und wenn man unter den Nagel schaut, sieht man das noch kein neuer Nagel nachgewachsen ist... oder den Nagel der noch drauf ist, heraus schiebt.

Sollte ich vielleicht doch noch mal zum Arzt und eventuell den Nagel entfernen lassen? Oder muss ich noch etwas Geduld haben?

Kann mir jemand weiter helfen? ???

...zur Frage

Blauer Fleck - Ist er hier gefährlich?

Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich hab an der Innenseite meines linken Oberschenkels einen rießigen blauen Fleck (siehe Bild). Nun die Frage: Ist das gefährlich? Muss ich zu einem Arzt oder kann ich ganz normal abwarten, wie bei den anderen blauen Flecken auch? Danke im Vorraus

...zur Frage

Erste Hilfe bei geklemmtem Finger?

Ich hab mir vorhin arg den Finger in der Tür geklemmt. Habe unter laufend kaltem Wasser erst gekühlt. Aber er schmerzt noch ganz schön, pocht etwas und sieht auch leicht geschwollen aus. Ich habe leider kein Eis im Haus. Was kann ich machen?

...zur Frage

Fingernagel gespalten, Nagel entfernen?

Hallo ich habe mir als ich ein Kleinkind war meinen Mittelfinger in quasi der türangel eingeklemmt. Also ich hatte meinen Finger drin und meine Mutter hat ausversehen die Tür zu geknallt :/ Der Arzt damals meinte mein Nagel regeneriert sich von alleine, hat er aber nicht. SeIT ich klein bin sieht er so aus. Das stört mich extrem und es ist mir auch sehr peinlich ich hätte so gerne einen normalen nagel.. kann man den operativ entfernen lassen dass er Normal nachwachsen kann? Habe ein Foto hinzugefügt. Danke Schonmal

...zur Frage

schmerzhafter, schwabbeliger Knubbel an der Wade

Habe heute morgen einen schwabbeligen Knubbel an der Wade entdeckt, an der Außenseite, vllt 7cm unterhalb der Kniekehle. Es tut weh, wenn ich drauf drücke und unterhalb ist ein blauer Fleck. Ich hatte den noch nie bemerkt, tut aber in Ruhe, wenn man drauf drückt auch nicht weh.

Da ich am Wochenende feiern war, könnte ich mir vorstellen, dass ich mich irgendwo angstoßen haben und es nicht mehr weiß, aber der Knubbel hat,wie gesagt, so eine geleeartige Konsistenz, das kommt mir seltsam vor. Was könnte das denn sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?