Ist ein blauer Fingernagel gefährlich?

3 Antworten

Kühlen, in Ruhe lassen und beobachten. Wird der Druck stärker oder zumindest nicht weniger, dann solltest du zum Arzt gehen. Mittlerweile wird er sicher nicht aufbohren, da es shcon zu lange her ist, aber der wird dich dann besser behandeln können als wir es so können ;-) Alles Gute dir!

Richtig gefährlich ist so ein blauer Nagel meines Wissens nach nicht. Die Gefahr besteht jedoch, dass der Nagel komplett abfällt und das sieht meist etwas "unschön" aus. Wenn dir der Arzt den Nagel aufbohrt hat das 2 Seiten: Der Druck geht weg, d.h. du hast das Puckern im Finger nicht mehr so stark, weil das Blut nicht mehr gegen den Nagel drückt. Auf der anderen Seite kannst du in das Loch Dreck hineinbekommen, die Gefahr für eine Entzündung besteht. Ich weiß nicht, ob der Arzt den aufgebohrten Nagel versiegelt, so dass keine Fremdkörper mehr hineinkönnen, das müsstest du erfragen. Vielleicht konnte ich dir weiter helfen?

Hallo Johannes,

wenn du richtig straken Druck darauf hast, dann solltest du den Nagel aufbohren lassen. Ansonsten wird er sich vielleicht ablösen. Aber gefährlich ist das nicht, keine Sorge.

Alles Gute!

Schwanger und heute am Finger geschnitten, kann man da impfen?

Bin schwanger und habe mich vorhin mit einem Küchenmesser recht tief in den Finger geschnitten. Ich habe lange gedrückt und dann einen Verband drauf gemacht. Normalerweise wird man ja danach Tetanus geiimpft. Wie ist das denn in der Schwangerschaft da kann man ja nicht geiimpft werden oder? Ist das sann gefährlich?

...zur Frage

Schmerzen und Schwellung im Gelenk von kleiner Finger

Guten Tag,

seit einigen Tagen habe ich (mal wieder) Schmerzen und Schwellung im Gelenk von kleiner Finger, weil ich mich irgendwie blöd drauf gelegt habe. Beim letzten Mal bin ich zum Arzt bzw eigentlich ins Krankenhaus (da Wochenende tagsüber war) gegangen, da es über 1/2 Woche schmerzte. Sie haben mir nur Ibuprofen drauf geschmiert und die Finger bandagiert.

Meine Frage: Kann ich was anderes machen, um die Schmerz und Schwellung zu lindern (kühlen, wärmen,...etc...) ? Ich will nicht wieder ins Krankenhaus bzw zum Arzt damit und habe keinen Schmerzgel hier zu Hause. Ich habe nur Schmerztabletten.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Prüfungsangst =(

Die größte Prüfung meines Lebens steht in einer Woche vor der Tür. Nun hab ich aber ein Problem! Seit heut bin ich sehr Nervös. Ich fühle einen Druck in der Brust, einen Kloss im Hals, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, mir ist Übel und auch mein Hunger ist mir vergangen und die Energie zum lernen ist auch verschwunden. Wenn das so weiter geht kann ich diese Prüfung nicht schaffen. Aber was kann ich tun damit ich mit mehr Ruhe an diese Prüfung herrangehen kann. Ich halt das nicht so lange durch! glg Citygirl

...zur Frage

Hallo wie gefährlich ist Röntgen?

Guten Abend, ich war heute im Fitness Studio und mir ist die Hantel auf dem Finger gefallen. Es war Blau und hat geblutet dann bin ich in die Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren. Die haben dann den Zeigefinger von mir Geröngt um zu schauen ob es gebrochen ist. War alles Ok! Nur jetzt hab ich Angst wegen den Röntgenstrahlen mein Finger war Blutig und da drauf wurde geröngt und ich musste eine Bleischütze tragen und mich seitlich auf dem Stuhl hinsetzen wo Seitlich kein Schutz da war??? ist es denn gefährlich wenn auf einer offenen Wunde geröngt wird? Hätte ich das nur nicht machen lassen, jetzt hab ich angst bekommen das irgendwo ein Strahl mir schaden hinzugefügt hat. Wie gefährlich ist das den überhaupt? Die haben 2 Bilder an meinem Zeigefinger gemacht hintereinander. Vielen Dank!!

...zur Frage

Zähne tun weh wenn ich die Zähne stark zusammenbeiße

In Ruhe geht es und auch beim essen habe ich keine Probleme aber wenn ich die Zähne zusammenpresse tut das im zahnfleisch richtig weh. Sollte ich da nachschauen lassen oder ist das ni cht gefährlich?

...zur Frage

Blutung hört nicht auf

Meine 47-jährige Tante hat einen Polypen in der Gebärmutterschleimhaut und hat gerade eine starke Zwischenblutung und die Frauenärztin meinte, sie bräuchte nicht kommen, das sagte sie gestern, wo es noch nicht so stark war. Aber jetzt ist Wochenende, toll, nur Notdienst, und was soll der machen? Meint ihr, das ist gefährlich? Hat das was mit den Wechseljahren zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?