Ist ein ACE - Saft täglich gesund ?

1 Antwort

also, allgemein werden 0,25 ltr. pro Tag empfohlen

Interagieren ACE-Hemmer mit der Pille?

Ich habe einen etwas zu hohen Blutdruck und nehme daher einen ACE-Hemmer. Jetzt möchte ich doch die Pille wieder nehmen, interagieren ACE-Hemmer und die Pille miteinander? Wäre das bei anderen Verhütungsmitteln wie dem Nuva-Ring anders?

...zur Frage

Keine ACE-Säfte für Raucher - stimmt das?

Ich rauche schon recht lange und letzte Woche meinte meine Schwester zu mir, ich sollte als Raucher auf keinen Fall diese ACE-Säfte trinken. Das soll schädlich sein. Stimmt das wirrklich? Vitamine sind doch gut, soweit ich weiß, brauchen Raucher doch mehr Vitamine....

...zur Frage

Stimmt es, dass grüne Äpfel nicht viele Vitamine enthalten?

Ich esse total gerne die sauren grünen Äpfel. Und Äpfel sind doch eigentlich gesund. Dachte ich jedenfalls immer. Eine Bekannte meinte jetzt, in den Grünen wäre nix drin und die müsste man gar nicht essen. Stimmt das?

...zur Frage

Sind Sartane bei Bluthochdruck verträglicher als ACE-Hemmer?

Ich bekomme seit einer Weile wegen meines Bluthochdruckes ACE-Hemmer die ich aber nicht gut vertrage. Ein Bekannter empfahl mir, als Alternative gäbe es die Medikamentengruppe der Sartane. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte kann mir etwas zur Verträglichkeit sagen?

...zur Frage

Wodurch unterscheiden sich Beta-Blocker und ACE-Hemmer?

Mein Vater hat nach der Diagnose des zu hohen Blutdruckes einen ACE-Hemmer bekommen. Nun verschrieb ihm seine Ärztin noch zusätzlich einen Beta-Blocker. Ich war bislang davon ausgegangen, dass jeweils nur eines von beiden eingesetzt wird, weil das Wirkprinzip in die gleiche Richtung geht. Warum denn nun ACE-Hemmer plus Beta-Blocker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?