Ist Ehec jetzt heilbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EHEC war schon immer heilbar, was den Ärzten sorgen bereitete war die Hus Erkrankung die durch EHEC ausgelöst wurde. War anfangs schwer in den griff zu bekommen mittlerweile ist es okay.

total verzweifelt, dauerhafte Panikatacken

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 20 Jahre alt und leide schon seit einigen Jahren an unbehandelten Depressionen, innerhalb von 8 Monaten sind meine Tante, mein Freund und meine beiden Hunde verstorben seit einer Woche ist es jedoch so schlimm das ich 2x in der Psychatrischen Notaufnahme war gestern wurde ich nach 2 Minuten wieder weggeschickt der junge Mann sagte mir nur "das ist kein Zeitraum, das kann auch schnell wieder weg gehen." nagut.. soweit so gut heute Morgen bin ich dann wieder zu meinem Hausarzt gegangen der mich am Tag zuvor dahin verwiesen hat ich schilderte ihm was da gestern los war & er rief sofort wieder dort an und machte Druck, meckerte und war stinksauer! Mein Problem ist nun das ich ziemliche Panikantacken habe Dauerhaft!! Es gibt keine Minute wo ich mich entspannen kann.. erst hat es hamlos angenfangen ich lag im Bett und plötzlich wurde mir ganz heiß am ganzen Körper es kribbelte in mir bis zur meiner Brust ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt ich atmete stark und schnell dann schluf ich ein. Als ich aufwachte war der Gedanke da das ich sterben werde, irgendwas was jeden Moment ausbricht in mir es fühlte sich an als wenn all der Last von den letzten Jahren den ich reingefressen hatte raus wollte wie ein Monster das aus mir rausspringt (das ist kein spaß & auch wenn es sich witzig anhört für einige, überhaupt nicht witzig!) Mitlerweile habe ich einen Druck im Kopf so als wenn ich grübel, Nachdenke stundenlang über dinge dabei mache ich nichts ausser mir einzureden das ich Gesundbin weil mein Kopf sagt "du bist krank". Diese spannung in mir verschwindet einfach nicht. Ich kann nicht Fernseher gucken weil ich unkonzentriert bin und in mir nur diese Angst ist das ich krank bin, Menschen in die Augen schauen kann ich auch nicht, kann gerade ausschauen aber nehme nicht alles wahr.. Ich möchte so gerne Gesund sein.. Gestern verschrieb mir mein Arzt Neurexan für unruhezustände und schlafstörung da ich auch nicht schlafen kann seit vier Tagen jedoch wirkungslos diese Tabletten zum lutschen... heute bekam ich dann nochmal Promethazin Neuraxpharm 3x Täglich. Am Donnerstag hab ich die Möglichkeit in die Psychatrie zu gehen jedoch als ich eben den Flyer laß ist diese Station überhaupt nichts für mich! Man benötigt Gruppenfähigkeit & das kann ich nicht.. das ist eine Station für Borderline Persönlichkeitsstörung & ich weiß nicht ob man mich nicht versteht aber ich will mich nicht umbringen oder verletzen, ich will doch einfach nur Gesund sein. Ich möchte mir gerne helfen lassen aber nicht auf einer Station die mich noch kaputter macht... wenn man dort reinkommt ist dort einfach nur eine Lobby und dann kommen vier lange Flure, ein Albtraum für Menschen mit Panikatacken!!

Ich bin total verzweifelt und entschuldige mich jetzt schonmal für diesen endlos langen Roman & dem unübersichtlichen langen Kram. & danke allen die das gelesen haben.

Liebe Grüße Jenny

...zur Frage

Kann man Kresse essen trotz EHEC?

Meint ihr, dass man weiterhin Kresse kaufen kann? Mein Kumpel hat mir erzählt, dass man darauf verzichten sollte, was ist denn mit Biokresse?

...zur Frage

Wie macht sich EHEC bei Babys bemerkbar?

Ist auch bei Babys vorallem der blutige Durchfall ein Anzeichen für EHEC? Wie kann sich die Erkrankung bei Babys noch bemerkbar machen?

...zur Frage

Ungekochte Gurke gegessen und Bauchkrämpfe

Hatte gestern Mittag ne ungekochte Gurke gegessen und jetzt hab ich ziemlich Magenkräpmpfe! Durch das ganze EHEC-Theater hab ich jetzt schon Angst dass ich ihn mir eingefangen habe, wie finde ich das denn heraus? (Außer Arzt)

...zur Frage

Kann ich tiefgefrorenes Gemüse und Obst bedenkenlos essen?

Finden sich in tiefgefrorenem Gemüse und Obst auch EHEC-Erreger? Oder kann ich dies weiterhin bedenkenlos essen?

...zur Frage

Tiefgefrorenes Gemüse noch vitaminhaltig?

Ist tiefgefrorenes Gemüse überhaupt noch gesund? Bleiben die Vitamine nach dem Einfrieren und Auftauen darin erhalten oder nicht? Das frisches Gemüse gesünder ist, ist klar. Aber das will man ja zur Zeit nur ungern essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?