Ist Duschgel schlecht für die Haut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann schon sein, meine Beine jucken auch ständig nach dem Duschen, du solltest nach dem Duschen deine Beine mit einer Körperlotion eincremen, dann juckt es nicht. oder holeaus der Apotheke von Linola ein Duschgel, das ist fetthaltig aber teuer, wenn du es aber nur für die Beine benutzt ist es erschwinglich.

Mit warmen Öl kannst du deine Beine auch einreiben und danach abduschen und an der Luft trocknen lassen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, im allgemeinen wird viel zu viel Duschgel genommen. Das braucht man nur bei Verschmutzung und Schweiß. Ich würde dir empfehlen von Duschgel auf Shampoo umzusteigen und auch dieses nur sparsam zu verwenden. Nach dem Duschen sollte man sich eincremen, auch an den Beinen. Wenn die Beine stark jucken, dann kann eine Essig - Wassermischung 1:1 hilfreich sein. Damit nach dem Duschen die Beine abreiben oder einfach wenn es juckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das würde mich überhaupt nicht wundern. Die meisten Duschgels auf dem Markt sind viel zu aggressiv, auch wenn sie versprechen, dass sie die Haut pflegen. Schreiben kann man viel. Mir geht es am besten, wenn ich mich mit einem seifenfreien Waschstück (pH-Neutral) wasche, gibt es auch als Flüssigprodukt. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt sicher von Haut-Beschaffenheit zu Haut-Beschaffenheit und von Duschgel zu Duschgel ab. Ich verwende immer das Bionsen (ich nehme es mir immer von Italien mit) und damit habe ich noch keinerlei Probleme gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das meiste Duschgel, auch sogenannte Naturprodukte, trocknen tatsächlich die Haut aus. Es reicht völlig, wenn du dich mit klarem Wasser abspülst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt meistens an der Beschaffenheit der Haut. Die meisten Duschgels sind hautfreundlich, sonst wuerden sie nicht gekauft werden. Allerdings kann man auf einige Inhaltsstoffe allergisch reagieren. Seitdem ich auf den Philippinen lebe, dusche ich taeglich und benutze auch verschiedene Duschgels und benoetige keine Koerperlotion. Du kannst ja Mal ein Baby-Duchgel benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?