Ist dreimal am Tag mit der elektrischen Zahnbürste zähneputzen übertrieben?

3 Antworten

Hallo! Ich denke, man muss sich erst mal daran gewöhnen, da die elektrischen Bürsten ja in der Handhabung etwas anders sind als die Handzahnbürsten.Anfänglich würde ich nicht zu häufig damit putzen, damit du dein Zahnfleisch nicht unnötig reizt. Wenn du dich an die E- Zahnbürste gewöhnt hast, darf es dann auch 3 mal sein, allerdings nicht direkt nach dem Essen, da es den Zahnschmelz schädigen kann.

Hallo! Ich besitze auch schon seit Jahren eine Elektrische Zahnbürste und kann sagen der Zustand meines Zahnfleisches und der Zähne hat sich sogar gebessert. Du brauchst nicht zu sehr mit der Zahnbürste aufdrücken! Ich persönlich putze auch 3- mal Täglich meine Zähne damit. Liebe Grüsse alleinad

Mir hat mal ein Zahnarzt erzählt, dass der Zahnschmelz, wenn man zu häufig putzt auch weggeschrubbt werden kann. Deshalb sind zwei Mal täglich Zähne putzen völlig ausreichend.

Elektrische Zahnbürste oder lieber eine manuelle?

Werden die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste wirklich besser und effektiver gereinigt als mit der manuellen Methode?

...zur Frage

Ist elektrische Zahnbürste immer gut?

Wie ist das: Soll man immer eine elektrische Zahnbürste zum Zähneputzen verwenden oder gibt es auch Situationen, wo eine elektrische Zahnbürste sogar schädlich ist für die Zähne? Wir haben gestern abend über den Sinn und Unsinn von elektrischen Zahnbürsten diskutiert und sind auf keinen grünen Zweig gekommen.

...zur Frage

Gibt es ein Hausmittel bei Zahnfleischbluten?

Hallo, kann mir jemand mal sagen, ob es neben der Zahnpasta noch ein altes Hausmittelchen gibt bei Zahnfleischbluten? Ich habe schon extra eine Zahnpasta, die gut sein soll bei Zahnfleischbluten. Trotzdem blutet mein Zahnfleisch immer wieder mal.

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste schädlich für den Zahnschmelz?

Hey. Schädigt eine elektrische Zahnbürste die Zähne.... den Zahnschmelz/Dentin? ---> Oral B Triumph 5000 z.B. ......... Ist eine gewöhnliche Zahnbürste besser ?? Danke

...zur Frage

Wird Elmex Gelee zusätzlich zum Zähneputzen genommen?

Mein Zahnarzt hat mir Elmex Gelee empfohlen und ich hab es gestern in der Apotheke gekauft. NUn frage ich mich aber, wie ich es anwenden soll. Trage ich es ganz normal mit der Zahnbürste wie beim Zähneputzen auf? Und putze ich mir danach nochmal die Zähne ganz normal oder ersetzt es einen Tag in der Woche das Zähneputzen? In der Packungsbeilage finde ich leider nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?