Ist diese Schnittwunde entzündet?


16.10.2020, 17:01

(Hier nochmal ein Bild vor 2 Minuten)


17.10.2020, 19:54

Es tut mir wirklich leid, dass ich so nerve aber ich frage erneut, ob die Wunde auch jetzt noch ganz normal und in Ordnung aussieht (17.10 19:50 Uhr)—>

 - (Entzündung, Schnittwunde)  - (Entzündung, Schnittwunde)

2 Antworten

Hallo,

die Wunde ist völlig normal und auf einem guten Weg zur Genesung, Sie brauchen sich keine Sorgen machen!

LG

Sieht ormal aus. Du solltest aber sofort die Wundränder näher zusammenkleben (zB "Steristrip" aus der Apotheke. Bleibt die Wunde so aufklappend , wird sich eine sichtbare Narbe bilden. Und für ein paar Tage mit Pflaster bedecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach fast einer Woche hilft das " Strippen " einer solchen Wunde nicht mehr !

2

Meine andere große Sorge ist, das Blaue um meine Wunde. Ist das wirklich so normal? Der „Blauefleck“ ist ziemlich groß😬

0
@nxsle

Ein Blauer Fleck entsteht durch eine kleine und begrenzte Blutung, die oft bei Unfällen passiert. Die leichte Gelbfärbung deuetet schon auf die Abheilung hin. Nach wenigen Tagen kannst du das vergessen....

0

Was möchtest Du wissen?