Ist die Zahnfarbe angeboren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

unterschiedliche Färbung ist völlig normal und meist genetisch bedingt.

Allerdings hinterlassen nicht nur Kaffee und Tee ihre Spuren, sondern auch Lebensmittel mit hoher Pigment-Konzentrate wie Balsamico Essig, Soja-Saucen und stark farbigen Fruchtgetränke. Essen und Getränke mit einem hohen Zucker-Säure-oder Inhalt beeinflussen Zahnverfärbungen ebenfalls.

Sehr heiße und sehr kalte Speisen und Getränke werden dazu führen, dass der Zahnschmelz "geknackt" wird. Dadurch können Pigmente eindringen und auf der Zahnoberfläche und Flecken verursachen.

Hast du dir mal eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt gegönnt? Auch bei sehr guter Pflege können Beläge entstehen. Bei der Reinigung werden die Zähne schön aufpoliert und mit stärkendem Fluorid versorgt. Das ist ja der Grund warum man das machen lässt, aber ich finde jedes Mal, die schöneren Zähne sind auch ein guter Effekt.

0

Was möchtest Du wissen?