ist die verbrennung entzündet? (bild!)

verbrennung - (Entzündung, Wunde, Verbrennung)

1 Antwort

Es kommt weniger darauf an, wie die Wunde aussieht, eher wie sie schmerzt und ob es schlimmer oder besser wird. Mache eine Brandsalbe, Teebaumöl oder ein Stück des Aloe Vera Blattes drauf und bedecke die Wunde mit einer Kompresse und mache ein Pflaster drum oder eine Binde, damit nichts in die Wunde hineinkommt und sie abheilen kann. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich zum Arzt gehen oder mir was in der Apotheke holen.

Eure Meinung zu dieser Verbrennung, weitere Arztbesuche notwendig?

Hallo liebe Leute,

ich habe mich am Montag (18.9.) in der Schule an einem heissen (100-250 Grad) Eisengegenstand verbrannt. Ich war anschließend im Krankenhaus und wurde mit der Diagnose Verbrennung Grad IIa und einem Verband mit schmerzstillender Salbe entlassen.

Nun zweifle ich aber an der Diagnose, denn die eine Blasenbildung (typsich für Verbrennungen Grad II) blieb aus, und die Wunde ist dunkelbraun (Farbe von Schorf/Kruste, sie war auch nach der Verbrennung direkt erst grau und nun bräunlich ) und recht heiß. Nun frage ich mich, ob ich erneut zum Arzt sollte oder einfach nur übertreibe. Was sagt ihr dazu.

Bilder sind angehängt

...zur Frage

Biss vom Hamster, jetzt verheilen Narben gar nicht oder schlecht...

Hallo liebe Community,

vor 2-3 Jahren hat mich mal ein Hamster gebissen, danach hat sich die Wunde leicht entzündet und jetzt wenn ich mich zum Beispiel schneide entzündet sich die Wunde auch direkt und es dauert richtig, richtig lange, bis das wieder verheilt ist. Das war vor diesem Biss nicht so und so langsam mache ich mir Sorgen, weil die Narben auch nie wirklich zurück gehen. Man sieht das dann immernoch wo ich mich verletzt habe. Wie letztens z.B. , da habe ich mich an der Hand verbrannt, keine große Stelle nur ein bisschen, aber eine Brandblase war zu sehen, als ich mich früher mal verbrannt habe ging das auch rückstandslos wieder weg und die Verbrennung war schlimmer, aber die Stelle von letztens sieht man immernoch. Ich hab mich dann mal in meinem Freundeskreis umgehört und wenn die sich irgendwie verletzt haben ist das schnell verheilt, man sieht nichts mehr und entzünden tun sich Wunden eigentlich nie bei denen. Ich habe mal von einer Krankheit gelesen, weiß aber nicht mehr wie die heißt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Zum Arzt zu gehen traue ich mich nicht wirklich, weil ich Angst hab, dass irgendwas schlimmes dabei rauskommt. Ich weiß das das falsch ist.. :(

...zur Frage

Finger mit Feuerwerkskörper verbrannt. Zum Arzt?

Hallo liebe Community, gestern habe ich mit einem Freund ein paar Feuerwerkskörper angezündet und mich am Daumen der recht Hand verbrannt. Der Schmerz begann zirka 1 Minute nach der Verbrennung und ich began sofort zu kühlen. Der Schmerz war unter dem kalten Wasser ganz weg, aber an der Luft nach zehn Sekunden wieder da. Danach gab ich mit etwas Inotyol-Salbe darauf und heute ist der Schmerz ganz weg. Am Daumen hat sich eine Blase gebildet und die Haut ist leicht weiß. Muss ich zum Arzt? Bild: http://i40.tinypic.com/2yufwcp.jpg

...zur Frage

Verbrennung, wann zum Arzt?

Hallo

Ich habe mich vor einer Woche an der Heizstange meines Backofens verbrannt und es 2 Tage durchgekühlt. Die wunde ist jetzt mit einer Kruste überdeckt und bräunlich. Sie tut aber nicht weh und ist ca 5 cm lang. Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Kann es sein, dass bei einer Verbrennung ersten Grades, Haut transplantiert werden muss?

Kann es passieren, dass man bei einer Verbrennung ersten Grades, Haut transplantieren muss? Oder ist das nur bei schwereren Verbrennungnen der Fall?

...zur Frage

ist das entzündet oder einfach nur blau???? WICHTIG

Hallo Community Also frage steht oben. Wunde wurde heute genäht und wenn es sich entzünden sollte muss ich sofort ins Krankenhaus hat mir der Arzt gesagt :) bild is ja unten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?