ist die verbrennung entzündet? (bild!)

verbrennung - (Entzündung, Wunde, Verbrennung)

1 Antwort

Es kommt weniger darauf an, wie die Wunde aussieht, eher wie sie schmerzt und ob es schlimmer oder besser wird. Mache eine Brandsalbe, Teebaumöl oder ein Stück des Aloe Vera Blattes drauf und bedecke die Wunde mit einer Kompresse und mache ein Pflaster drum oder eine Binde, damit nichts in die Wunde hineinkommt und sie abheilen kann. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich zum Arzt gehen oder mir was in der Apotheke holen.

Eure Meinung zu dieser Verbrennung, weitere Arztbesuche notwendig?

Hallo liebe Leute,

ich habe mich am Montag (18.9.) in der Schule an einem heissen (100-250 Grad) Eisengegenstand verbrannt. Ich war anschließend im Krankenhaus und wurde mit der Diagnose Verbrennung Grad IIa und einem Verband mit schmerzstillender Salbe entlassen.

Nun zweifle ich aber an der Diagnose, denn die eine Blasenbildung (typsich für Verbrennungen Grad II) blieb aus, und die Wunde ist dunkelbraun (Farbe von Schorf/Kruste, sie war auch nach der Verbrennung direkt erst grau und nun bräunlich ) und recht heiß. Nun frage ich mich, ob ich erneut zum Arzt sollte oder einfach nur übertreibe. Was sagt ihr dazu.

Bilder sind angehängt

...zur Frage

Warum haben manche Menschen eine gute Verbrennung und andere nicht?

Meine Freundin ist superschlank , obwohl sie futtert, wie ein Scheunendrescher. Sie sagt, sie habe eine bessere Verbrennung als ich. Ist das so reichtig?

...zur Frage

Verbrennung, wann zum Arzt?

Hallo

Ich habe mich vor einer Woche an der Heizstange meines Backofens verbrannt und es 2 Tage durchgekühlt. Die wunde ist jetzt mit einer Kruste überdeckt und bräunlich. Sie tut aber nicht weh und ist ca 5 cm lang. Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Verbrennung im Gesicht mit Öl

Hallo, habe mir doch tatsächlich beim Kochen, mit heißem Öl , eine Verbrennung zugezogen. Da die Farbe rot , jeden Tag, ein wenig kräftiger wird, mache ich mir Sorgen, dass ich dort eine Narbe (ca. 10cm lang, schmal) zurückbehalten werde. Was kann ich machen um das evtl. zu verhindern.

...zur Frage

Verbrennung ? Krusten Bildung ?

Habe mir vor einer Woche eine Verbrennung zugezogen. Wollte Pizza in den Ofen schieben und habe ich dabei an 2 Fingern ( mittig ) verbrannt. Habe es natürlich mit Wasser abgekühlt. Hatte und habe keine Schmerzen, aber habe eine gelb braune Kruste die mir sorgen macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?