Ist die Regeldauer bei jeder Frau gleich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...die Dauer der monatlichen Regelblutung ist bei jeder Frau anders,und wird auch unterschiedlich empfunden!Mit Menstruation werden die ersten 4.-5. Tage des Menstruationszyklus bezeichnet! Es gibt aber auch Frauen die haben sie nur 2.Tage,andere durchaus auch bis zu 7.Tagen!Manche haben keine-oder wenige,andere starke-bis krampfartige Schmerzen!Wenn bei einer Frau ihr normales,individuelles Blutungspensum überschritten ist,sollte auf jeden Fall der Arzt aufgesucht werden!!! LG

Bei mir dauert die Regel auch eher wie bei deiner Freundin 6-7 Tage. Du hast wirklich Glück, dass sie bei dir nicht so lange dauert! Das ist doch nur von Vorteil und auf jeden Fall normal! Jede Frau ist ebend anders und hat ihren eigenen Rhythmus.

Da musst du dir absolut keine Sorgen machen. Bei jeder Frau ist das anders. So zwischen 3 und 7 Tagen ist normal.