Ist die optimale Luftfeuchtigkeit in der Wohnung jahreszeitenabhängig?

1 Antwort

Ich habe gerade 51 % Luftfeuchte. Im Sommer ist das für mich kein Thema. Da ist immer genug Feuchtigkeit. IM Winter habe ich einen Venta-Luftbefeuchter, weil Verdunster an der Heizung nicht reichen.

sollte man eher bei trockener Luft oder höherer Luftfeuchtigkeit schlafen?

sollte man eher bei trockener Luft oder höherer Luftfeuchtigkeit schlafen?

...zur Frage

SCHIMMELWOHNUNG ÜBERSTREICHEN???

Hallo, habe 4 monatte in meiner wohnung gewohnt, bekam gesundheitliche probleme wegen schimmel. Komme jetzt zwar aus dem vertrag raus aber ich soll über den schimmel nun einfach nur drüber streichen! Ist das rechtens? Was soll ich tun? sobald da wieder einer einzieht ist der schimmel ja trotzdem da!

...zur Frage

Wie schädlich ist Schimmel in der Wohnung?

Eine Freundin sucht eine neue Wohnung, weil ihre alte Wohnung total feucht und mit Schimmel befallen ist. Sie hat den Schimmel erst spät gemerkt, weil er sich hinter ihrem Bett hochgezogen hat. Sie hat also mehrere Wochen neben einer schimmeligen Wand geschlafen. Jetzt macht sie sich natürlich grpße Sorgen. Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

...zur Frage

jeden morgen schwillt mein gaumen an und meine nase ist verstopft

Hallo zusammen. Jeden Morgen schwillt mein Gaumen an und meine Nase ist verstopft. Ca. 1 h später ist dann alles wieder normal, ich verstehe das nicht. Was ich bisher versucht habe: - Heizung ausschalten (Half in dem Sinne, dass ich jetzt keine Schmerzen mehr habe beim Schlucken morgens) - Luftfeuchtigkeit hochgetrieben (hat nicht viel geholfen) - Nach Hausmilben Ausschau gehalten (bis jetzt nichts gefunden, keine Bissspuren am Morgen oder sonst welche Juckreize)

Ich bin 19 Jahre alt, männlich, treibe sehr viel Sport und esse sehr gesund. Gesund heisst jetzt: Gemüse und Früchte, etwa 3-4 Stück Gemüse und 3-4 Stück Frucht jeden Tag. Zudem unterernähre ich mich auch nicht. Ich esse immer frisch zubereitetes Essen - nie fastfood.

Im Sommer habe ich das nie, nur in der Zeit, wo der Winter beginnt, wo Winter ist und wo er aufhört. Also ca. 6 Monate. :S

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke vielmals Damirro

...zur Frage

Wie tagsüber Lüften wegen Schimmel in meiner Wohnung, wenn ich nicht zuhause bin?

Ich habe da echt ein problem: In meiner Wohnung neigt es zu Schimmel. Das ist natürlich superungesund!! Ich soll nun mehr lüften, sagt die Hausverwaltung. Aber wie soll ich das machen, wenn ich tagsüber arbeiten und außer Haus bin (von 8 - 20h, manchmal länger...)?

Habt Ihr Ideen oder andere Tipps, Erfahrungswerte??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?