Ist die femigyne ratiopharm pille eine minipille ?

1 Antwort

Welche Minipille ist gut verträglich?

Ich habe das Problem, dass ich mit der Minipille immer Zwischenblutungen bekomme und schon einige ausprobiert habe. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine Minipille empfehlen, die das nicht verursacht?

...zur Frage

was passiert wen man die pille vor der menstruation beginn einzunehmen?

Ich und mein Freund haben vor demnächst Sex zu haben, deshalb habe ich mir von meiner Frauenärztin die Minipille Cevanel verschreiben lassen. Ich weiss das man die Pille am ersten Tag der Periode ein nehmen muss. Ich dachte am Sonntag das ich meine Periode habe, und habe die erste Pille eingenommen. Jetzt ist schon Dienstag und meine Periode hat noch nicht begonnen. Und heute ist schon der Dritte Tag an dem ich die Pille einnehme obwohl ich meine Periode noch nicht habe. Was für Folgen kann dies haben?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Minipille absetzen für 2 wochen

Ich nehme die pille moniq gynial und setze dies für 2 wochen ab weil ich im urlaub bin und eh sowiese kein GV haben werde. Wann kann ich wieder beginnen die pille zu nehmen? Kann ich einfach nach die 2 wochen dann ganz normal mit dem alten blister wieder beginnen oder eine neue? Oder soll ich auf die periode warten bis ich wieder anfangen kann?

...zur Frage

Welche Pille ist nicht so belastend?

Hallo, ich würde gern die Pille nehmen und würde mich gern über verschieden Präparate informieren und euch nach euren Erfahrungen fragen. Zunächst würde ich gern eine Pille nehmen, die den Körper nicht zu sehr belastet und möglichst wenig Nebenwirkungen macht... Wäre in diesem Fall eine Minipille oder keine Kombipille besser? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit bestimmten Präparaten mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

...zur Frage

Ab wann Schwangerschaftstest bei minipille?

Hey ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat ab wann man einen Schwangerschaftstest mit der MINIPILLE machen kann.

Da man mit der minipille KEINE PERIODE bekommt weiß ich nicht ab wann der Test aussagekräftig ist :/

vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Ungeschützten Sex trotz Pille aber Antibiotika?

Liebe Community,

am Wochenende hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (was wirklich dumm war). Ich nehme die Minipille Moniq Gynial und seit ein paar Tagen auch noch ein Antibiotikum. Mein Freund ist aber nicht in mir gekommen. Ist es jetzt wahrscheinlich, dass ich schwanger werde oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?