Ist die Brille ein Medizin Produkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lalars012!

Meines Wissens rangiert eine Brille unter dem allgemeinen Begriff "medizinisches Hilfsmittel"!! Ebenso auch die genannten Krücken. So ist die Bezeichnung bei Ärzten und Krankenkassen.

Alles Gute wünscht walesca

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. LG

0

Eine Brille würde ich als ein Medizin Produkt bezeichnen. Nur weil man es nicht im Auge trägt, würde ich nicht das Gegenteil behaupten. Krücken helfen einem ja auch und sind meines Wissens ein Medizinprodukt.