Ist die Bindehautentzündung auch als alleiniges Symptom einer Allergie möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Allergie schließe ich fast aus. Dazu gehören immer noch weitere Symptome im Gesichtsbereich (Nase, Rachen, Atmung).

Hast du schon mal überlegt, ob du nicht einfach unter trockenem Auge leidest? Warst du denn beim Augenarzt damit? Denn trockenes Auge (Mangel an Tränenflüssigkeit) führt auch dazu, dass die Bindehaut gereizt wird.

Hast du auch sonst manchmal ein "kratziges" Gefühl in den Augen, oder ein Fremdkörpergefühl?

http://www.onmeda.de/krankheiten/trockene_augen.html

Systane Benetzungsaugentropfen helfen, bei regelmäßiger Anwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre eine Seltenheit! Zur Allergie gehört: Naselaufen- Niesen- Schwellungen- Müdigkeit. Wenn es nur eine Rötung der Augen ist reicht das noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?