Ist der Strunk von Tomaten giftig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist richtig. Man sollte den Strunk und grüne Stellen an Tomaten entfernen, die enthalten Solanin und das ist giftig. Größere Mengen davon können Übelkeit und Erbrechen verursachen. Beim Kochen geht das Solanin größtenteils verloren.

Tomaten gegen Krebs?

Es soll eine neue Tomatensorte geben - eine sehr dunkle, man sagt es seien "schwarze" Tomaten - die sollen gut gegen Krebs sein? Ist das wieder nur eine Behauptung oder ist da was wahres dran?

...zur Frage

Gekochte Tomaten oder rohe?

Tomaten enthalten viele wichtige Vitamine etc. Wie sind sie am gesündesten? Roh im Salat oder als Bruscetta oder gekocht in Tomatensauce oder aus dem Ofen? Gehen wichtige Stoffe verloren, wenn man Tomaten erhitzt?

...zur Frage

Ist "normale" Zahnpasta auch für Kleinkinder geeignet - oder ist sie zu scharf?

Ich finde die Kinderzahnpasten, die es so zu kaufen gibt, zu süß. Ich weiß, dass kein echter Zucker drin ist, aber ich möchte mein Kind trotzdem nicht so an den Süßgeschmack gewöhnen, daher lasse ich ihn daher ganz normale Zahnpasta verwenden.

Meine Bekannte hat das mitbekommen und behauptet jetzt, die "Erwachsenenzahnpasta" sei viel zu scharf für die Kleinen und man müsse die spezielle Kinderzahnpasta verwenden. Aber das ist doch Quatsch, oder?

...zur Frage

Ist Kopfkreisen wirklich ungesund? Schadet das? Wenn ja, warum?

Manchmal lasse ich den Kopf langsam ein wenig kreisen, erst in die eine und dann in die andere Richtung, um den Nacken ein wenig zu entkrampfen. Nun hat mich eine Kollegin dabei in der Pause beobachtet und meinte dies sei total ungesund. Stimmt das und inwiefern kann das schaden?

...zur Frage

Flohhalsbänder für Katzen, auch für Menschen giftig? :O

Hey Leute! Ich habe meiner Katze heute ein neues Flohhalsband draufgemacht und grad mit ihr gekuschelt und sie geküsst. Eine Bekannte meinte, das sei giftig für mich und total schlimme Sachen, da dies über die Haut vom Menschen aufgenommen wird oder so.

Bin ich jetzt vergiftet? Hab total Schiss im moment :(

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man abends nach dem man was getrunken hat noch eine Aspirin nimmt?

Ein Bekannter meinte das beste Mittel gegen einen Kater sei eine Aspirin noch bevor man sich schlafen legt. Stimmt das? Kann man das machen oder ist das irgendwie gefährlich? Ich habe ein ungutes Gefühl dabei, weil man dann ja den Alkohol im Magen mit der Aspirin mischt... oder macht das nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?