Ist der Pulswert 128 nach Kniebeugen normal?

1 Antwort

Allenfalls bei völliger Untrainiertheit könnte dieser Wert noch normal sein.

Weil im Krankenhaus ja wohl organische Ursachen ( insbesondere cardiale und hormonelle) mit Ausnahme des Volumenmangels ausgeschlossen worden sind, bleiben nur emotionelle und vegetative Ursachen.

Hier hilft häufig Autogenes Training.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
2

Ich mache keine bestimmte Sportart, allerdings gehe ich ab und zu joggen. Weiß nicht ob das trotzdem zu völlige Untrainiertheit zählt..

0
34
@hallo2288

Das ist eine Frage der Definition von " ab und zu " und der jeweiligen Joggingstrecke !

0

Puls oft bei 100 oder über 100 ? Beta blocker senken ihn nicht?

Hallo meine Beta blocker haben immer Puls und Blutdruck gesenkt. Mittlerweile machen die was sie wollen derzeit senken die den Puls nicht nur den Blutdruck. Der Puls ist auch zu hoch wenn der Blutdruck gut bzw. Normal ist.

Der Puls geht nur im liegen runter.

Was kann ich tun?

Habe auch oft das Gefühl aus dem Rollstuhl zu fallen. Hat das mit dem hohen Puls zu tun?

Danke an alle

P.s. das die Medikamente den Puls nicht senken ist seid 3 Tagen der fall.

...zur Frage

Herzrasen, hoher Puls, Stechen in der Brust - was ist die Ursache?

Guten Tag.Seit heute morgen habe starke Bruststiche in der rechten Brust beim Stehen.Als der Schmerz am Höhepunkt war habe ich den RTW gerufen.Mein Puls war 140.Im Krankenhaus wurde alles mögliche gemacht EKG,Lungenrönchen,Blutbild,Abhören etc.Mein Puls war im RTW 120 Blutdruck 137/77.Im Krankenhaus war der Puls noch bei 100.Die Scherzen sind bís jetzt weg und ich wurde wieder aus dem Krankenhaus entlassen.Woher kamm dieser hohe Puls von 140.Durch die Schmerzen und den Stress bzw Angst zu sterben?

...zur Frage

Hoher Puls nach Essen

Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich seit einiger Zeit bemerkt das ich nach dem Essen einen relativ hohen Puls habe, ich kann leider nicht sagen wie hoch genau, da ich kein Messgerät habe, aber ich spüre ihn deutlich und ich kann fast nie einschlafen wenn er so hoch ist.

Ich nehme seit 2 Wochen Jod Tabletten, da bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Der Arzt will probieren ob das mit Jod Tabletten wieder von selber weggeht...

Könnte das davon kommen mit dem hohen Puls?? Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist ein Puls von 140 nach einem einstündigen Lauf normal?

Ich war gerade eine Stunde joggen und habe jetzt einen Puls von 140. Ist das normal oder ist das nicht ein wenig zu hoch und zu belastend für das Herz? Wie kann ich den Puls besser kontrollieren?

...zur Frage

Puls schlecht fühlbar- niedriger Blutdruck?

Ich habe ja öfter mal Kreislaufprobleme. Bei niedrigem Blutdruck soll das normal sein, sagen viele. Ich habe selbst kein Blutdruckmessgerät und wenn ich meiner Mutter sage, ich möchte eins haben, zeigt sie mir wahrscheinlich einen Vogel...von wegen in meinem Alter...:-) Ich habe heute Morgen mal versucht meinen Puls zu fühlen, weil mir wieder schwindelig wurde und ich ein bisschen Herzklopfen bekam. Aber am Handgelenk war er kaum fühlbar. Ist das ein Zeichen für niedrigen Blutdruck?

...zur Frage

Regungslos im Schlaf

Bei einer negativen Schlafapnoe Untersuchung wurde eine Tachykardie im Schlaf (nie unter 100/110) und ein komplett bewegungsloser Schlaf, heißt, im der Position in der ich einschlafe verbringe Ich die ganze Nacht und wache morgens in selber Position auf, festgestellt. welche Ursache kann das haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?