Ist deo schädlich ?

3 Antworten

Hallo!

Wie hier bereits erwähnt wurde, achte bitte darauf, dass KEIN Aluminium enthalten ist. Es gibt auch Bio Deos, die haben einen dezenten Duft und keine schädlichen Stoffe, schau dich mal in der Drogerie um, z.B. von Alverde oder CD Sorte Wasserlilie, die sind auch für junge Mädchen geeignet. LG

Zumindest ist Deo nicht unumstritten. Für manche Menschen ist es mit Sicherheit schädlich. Um diesem schädlich sein möglichst aus dem Weg zu gehen kann man auf Bio-Produkte umsteigen. Auch in der Kosmetik immer mehr ein Thema. Bio-Produkte findet man mittlerweile in immer mehr Drogiemärkten und Supermärkten.

Wie lange darf man mit einem abgebrochenen Zahn rumlaufen,ohne dass es schädlich wird?

Ich habe mir beim Turnen ein Stück Zahn abgebrochen, was man aber gar nicht sieht. Ich habe gerade keine Zeit zum Zahnarzt zu gehenund möchte gerne wissen,ob sich das was entzünden kann.

...zur Frage

Wie schädlich ist Alu in Deos wirklich?

Hallo liebe Community! Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr euch die Zeit nehmt & die ganze Frage durchlest! Danke schonmal im Voraus!

In erster Linie würde mich interessieren, ob Alu in Deos wirklich so schädlich ist.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Also, ich bin 15 Jahre alt (weiblich) & ich habe bis jetzt immer Deos ohne Aluminiumsalze verwendet (Lavera & Nivea). Mir ist aufgefallen, dass es dadurch zur vermehrten Flüssigkeitsproduktion unter den Achseln kommt. Vor allem in der Schule ist es für mich besonders peinlich, weil ich wirklich jeden Tag (schon in der 1. Stunde!) Flecken unter den Achseln habe! Keiner aus der Klasse hat das! Ich trage deswegen weite & helle Kleidung (Baumwolle), aber ich schwitze trotzdem. Aber das komische ist, dass ich zuhause nicht bzw. kaum schwitze? Ich habe weder Probleme mit meinen Mitschülern, noch mit den Lehrern. Auch wegen den Noten besteht kein großer Druck. Mir ist auch aufgefallen, dass ich wenn ich nach dem Deo auftragen nochmals dusche, keine Flecken unter den Achseln bekomme. Wie kann das sein?

Deswegen würde ich jetzt gerne ein Deo mit schweißhemmender Wirkung, also mit Alu verwenden. Ist das schlimm? Es heißt ja immer, dass die Haut atmen müsse... Aber es gibt ja auch eine Mischung aus Deodorant & Antitranspirant. Fast alle meiner Freunde verwenden sowas. Ich würde mich einfach wohler fühlen, wenn ich keine Flecken mehr unter den Achseln habe. Vielleicht versteht ihr das ja. Meine Mutter ist aber gegen Alu in Deos. Irgendwie fühle ich mich schlecht, wenn ich ihr nichts davon erzähle & einfach so ein Deo kaufe :/ Wie soll ich ihr das erklären?

Habt ihr Erfahrung mit Deos mit bzw. ohne Alu? Was davon könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Natron für Haut, (Achseln)

Da in vielen Deos Aluminium drin ist , was schädlich ist und Brustkrebs hervorrufen kann, greifen viele zu Deos die sie selbst machen aus Natron ...Was genau ist es eigentlich..das so gut als Deo hält ? Hat jemand Erfahrung mit Natron Deos ? und weis mehr darüber ?

Liebe Grüße Lisa Mariel

...zur Frage

Deo lange auf eine stelle gehalten. folgen?

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe mir deo auf eine stelle gesprüht und jetzt ist die stelle so gelb also so ne gelbe kruste und daneben ist ne kleine blase meine frage ist das jetzt schlimm? sollte ich zum artzt gehen?

...zur Frage

Was hilft euch am Besten gegen Pickel?

Hallo, ich habe ab und zu mal zwei drei dicke Pickel im Gesicht und würde gerne wissen was euch am Besten hilft um diese möglichst schnell los zu werden...

...zur Frage

Wie formuliert man gute Genesungswünsche?

Ich habe ein Bekannt, die erfahren hat, dass sie Krebs hat. Nun möchte ich sie anrufen und ihr alles Gute wünschen. Ich will ihr nur nicht zunahe treten und würde gerne wissen, wie ich die Genesungswünsche am besten formuliere, damit sie ehrlich und nicht dumm rüberkommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?