Ist deo schädlich ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Wie hier bereits erwähnt wurde, achte bitte darauf, dass KEIN Aluminium enthalten ist. Es gibt auch Bio Deos, die haben einen dezenten Duft und keine schädlichen Stoffe, schau dich mal in der Drogerie um, z.B. von Alverde oder CD Sorte Wasserlilie, die sind auch für junge Mädchen geeignet. LG

Zumindest ist Deo nicht unumstritten. Für manche Menschen ist es mit Sicherheit schädlich. Um diesem schädlich sein möglichst aus dem Weg zu gehen kann man auf Bio-Produkte umsteigen. Auch in der Kosmetik immer mehr ein Thema. Bio-Produkte findet man mittlerweile in immer mehr Drogiemärkten und Supermärkten.

Am besten sind Deodorants ohne Aluminium in den Inhaltsstoffen. Ist grad recht aktuell in der Diskussion, ob Aluminium Brustkrebsrisiken erhöht.

Da muss man aber etwas länger danach suchen bis man welche findet.

Was man aber fast verallgemeinernd sagen kann: Die ganze Deos bzw. Anti-Transpirant-Sprays die versprechen das nann 24, 48 oder sogar 72 Stunden nicht schwitzt sind nahezu alle mit Aluminium versetzt.

Was möchtest Du wissen?