ist dass vielleicht eine Gehirerschütterrung oder eine Dance fraktur

2 Antworten

Bei einer Gehirnerschütterung wird dir übel. Wenn du dich noch gut bewegen kannst, dann wird nichts weiter sein, aber natürlich tut es weh. Wenn du etwas gegen deinen Bruder machen willst, dann gehe zum Arzt und nenne die Ursache. Auch in der Schule kannst du dir beim Beratungslehrer Hilfe suchen und ihm deine Probleme schlildern. Das mit dem Leben nehmen vergiss ganz schnell. Hast du denn sonst niemand wo du Zuflucht suchen kannst und deine Zeit verbringen, vielleicht bei einer guten Freundin.

Auch wenn es etwas älter ist. Eine Gehirnerschütterung, ist wenn das Gehirn trotz Gehirnflüssigkeit zu stark gegen die Wände schlägt. Eine Dance Fraktur ist, wenn der 2. HW (Halswirbel) gebrochen ist. LG vom DRK

Bei einer Dance Fraktur, klagt der Patient über akute Nackenschmerzen und bricht dann zusammen. 

Eine Gehirnerschütterung ist völlig harmlos, während eine Dance Fraktur zum Tode führen kann

0

Halswirbelsäule

Liebe Experten/innen, : :ich hab ein wirklich sehr nervges Problem! Vor etwa einem Jahr :habe ich eine Fraktur an der Halswirbelsäule erlitten (etwa :5.Säule von unten), druch einen wuchtigen Schlag aufs Auge. :Seitdem besteht bei mir: Schwindel, Kopf- sowie :Nackenschmerzen, selten Nasenbluten, Sehschwäche durch den :entstehenden Schwindel und eine Art instabilität des Kopfes. :Es ist total nervig, der Schwindel blockt einem dem Alltag und :die Kopf bzw Nackenschmerzen stören den Schlaf. Ich war bei :sovielen verschiedenen Ärtzen, vor dem Befund mit der HWS :Fraktur, nun durfte ich nach knapp nem Jahr erfahren, dass ich :eine Fraktur erlitten habe, denn das Krankenhaus ist so schlampig, :dass sie mir von der "Fraktur" nicht bescheid gegeben haben. :Nun war ich beim Orthopäden, der hat sich das angeschaut und :meinte das irgendwelche Wirbeln auch nicht mehr so richtig :plaziert sind und das dies die Ursache für den entstehenden :Schwindel als auch die Schmerzen seien. Ich wurde zum :Physiopathen überwiesen, ich bekomme Krankengymnastik, mit :heiße Rolltücher und "Art Massage" oben am Nacken, aber es :hilft gar nicht, der Schwindel blockt weiterhin mein Alltag :ich fühle mich überall geschwächt, ich kann nicht mal so :richtiges Unternehmen, man ist wirklich sehr blockiert im :Alltag, was einem die Laune wiederum runter macht. Ich bin wirklich :auf der suche nach einer ordentlichen Therapie, der den :Schwindel auch wirklich ganz weggehen lässt, können Sie mir :helfen? Was kann ich dagegegen tun? Wie bekomme ich diesen :Schwindel ganz weg und wann genau? Ich wäre echt dankbar für :eine hilfreiche Antwort. :

ps: durch den Schwindel, besteht Sehschwäche , selten übelkeit, Nackenverpsannung(fühlt sich hart), zudem habe ich Blasenschwäche sodass wenn ich Wasser trinke nach 5 min auf die Toilette muss.

:Mit freundlichen Grüßen : :Hendrik Meyer

...zur Frage

Wie kann ich mich bei akuten Symptomen beruhigen?

Ich denke leider immer sofort an das Schlimmste, akut ist mein Nacken verspannt und ich habe Kopfschmerzen, ich sage mir selbst dass das von der Verspannung sind und die nicht schlimm ist, dennoch rattert es schon wieder, ich denke daran was es alles sein könnte und muss mich schon sehr zusammen reißen um mir nicht wieder auszumalen, was es alles sein könnte. Wie kann ich mich in solchen Situationen selbst beruhigen? Therapie ist schon angedacht, man findet aber nicht so schnell einen Platz, ich mach mich dann nämlich immer regelrecht selbst fertig, wenn ich ein Zipperlein entdeckt habe.

...zur Frage

Jüngerer Bruder ist essgestört. Ich weiss nicht mehr weiter!

Hallo meine Lieben. Ich bin mir sicher, dass mein Bruder an Magersucht leidet. Und er ritzt sich! Mein Bruder ist vor ein paar Tagen vom Krankenhaus wieder nach hause gekommen. Er war dort, weil er zusammen gebrochen ist. Mein Vater hat ihn gar nicht besucht. Was für ein Ar***! Die Ärztin dort hat meiner Mutter auch empfohlen meinen Bruder einweisen zu lassen. Ich dachte,endlich wird ihm geholfen. Aber meine Mutter meinte, dass das nicht nötig wäre und mein Bruder nur letzte Zeit Stress hätte. Er ist nur noch Haut und Knochen! Ich hätte sagen sollen, dass es mehr als nur das ist. Hab ich nicht, das bereue ich jetzt sehr. Mein Bruder ist alles für mich. Ich hab ihn praktisch grossgezogen. Ich war/bin seine Schwester, Mutter und beste Freundin. Ich muss noch erwähnen, dass er nicht ein Wunschkind war. Hat mein Vater ihm sogar im Streit persönlich gesagt. Unsere Eltern hatten schon genug Stress mit mir. Unsere Eltern waren eigentlich die meiste Zeit arbeiten. Zu dem hat vor paar Monaten seine Liebe mit ihm Schluss gemacht. Ich hab mit meiner Mutter gestritten und gesagt, wenn sie ihn verliert, verliert sie auch mich. Ich bin so am Boden zerstört. Was soll ich tun. Er will auch nicht mit mir darüber reden. Ich habe mich informiert und gelesen, dass wenn man Magersüchtigen sagt sie seien dick, wollen sie noch mehr abnehmen. Sagt man ihnen sie seien dünn, sind sie stolz und nehmen weiter ab. Und wenn man ihnen sagt, sie sind gut so, dann sind sie stolz soviel abgenommen zu haben und machen auch weiter. Was soll ich ihm sagen?? Er wird auch oft aggressiv, wenn ich mit ihm über sein Essverhalten sprechen will. Ich bin nur noch am weinen. Es wird mir einfach alles zu viel in letzter Zeit. Ich habe auch niemanden von meiner Freunde, dem ich das anvertrauen kann/will. Infos über ihn: 15 bald 16, ca 1.80-1.85, wiegt normalerweise so 60 aber er hat gewaltig viel abgenommen. Ich schätze jetzt so 50, weiss es nicht genau und er will es mir auch nicht sagen.

Verzweifelte Grüsse

...zur Frage

Tilidin und Aggressionen

Hallo

ich habe wegen chronischer Schmerzen Tilidin 2 x 50 mg/4 verschrieben bekommen. Ich habe seither enorme Aggressionen gegen andere und gegen mich selber (kenne ich allerdings, weil ich Borderliner bin). Auch habe ich wieder verstärkt Depressionen. Ich nehme noch Tianeurax , L-Thyroxin , Zopiclon und Dominal. Ich habe die Befrüchtung, dass die Aggressionen mit dem Tilidin zusammen hängen. Was könnt ihr mir als Alternative vorschlagen? Möchte eigentlich nichts das abhängig machen könnte. Das habe ich schon.

Danke und Grüssle

...zur Frage

Radius-Köpfchen-Fraktur Abnahme der Gipsschiene nach 2 1/2 ok?

Hallo Zusammen,

vor ca. 2 ½ Wochen habe ich mir bei einem Sturz eine Radiusköpfchenfraktur von 1,5 mm zugezogen. Ich habe eine Gipsschiene erhalten, die 2 1/2 Wochen getragen habe. Gestern wurde diese abgenommen. Es wurde auch nochmal geröntgt. Der Arzt meinte es sei alles gut verheilt und die Schiene könnte abbleiben. Meine erste Frage wäre verheilt eine Fraktur in so kurzer Zeit? Als ich gestürzt bin wurde gesagt, dass ich die Schiene mindestens 4 Wochen tragen werde. Weiterhin hat der Arzt bisher kein Wort über Physiotherapie verloren. Mir hat lediglich eine Schwester Übungen gezeigt, die ich zu Hause durchführen soll. Das kommt mir merkwürdig vor. Auf mein nachfragen hin ob ich schon mal wegen der Therapie nach einem Termin fragen soll wurde mir gesagt, dass das noch nicht nötig wäre.

Ich bin jetzt sehr verunsichert und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank.

VG

Jette

...zur Frage

Erweiterte Adern an Schulter,Nacken und Unterarmen

Hallo zusammen, ich habe ganz feine, kleine rot-lilane adern an schultern,nacken und unterarmen... bin 21 und habe angst,dass diese sich vermehren. ich trinke nie alkohol , rauche auch nicht...habe vllt 5 kg übergewicht aber ansonsten bin ich kerngesund....gehe auch nicht auf sonnenbank oder zu oft bzw ungeschützt in die sonne. woran liegt das? kann ich dem entgegenwirken...bin hellhäutig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?