ist das (zu) viel bauch?

 - (abnehmen, Gewicht, Übergewicht)  - (abnehmen, Gewicht, Übergewicht)  - (abnehmen, Gewicht, Übergewicht)
Support

Liebe/r sportschwabbel,

Du hast ja bereits einige hilfreiche Antworten auf Deine Bauch-Fragen erhalten. Ich möchte Dich aber nun bitten, diese Antworten zu beherzigen und nicht neue Fragen zu Deinem Bauch zu stellen. Solltest Du ernsthaft an Ratschlägen zu anderen Themen interessiert sein, sind Deine Fragen natürlich willkommen.

Herzliche Grüsse

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

mega fette wampe 41%
eindeutig übergewichtig 24%
nur kräftig 18%
bischen zu mollig 18%
sehr pummelig 0%
dick 0%
fett 0%

4 Antworten

eindeutig übergewichtig

Hallo! In deinem Alter sollte man es gar nicht erst so weit kommen lassen. Übergewicht ist sehr schädlich, ganz gleich in welchem Alter. Aber wenn du in deiner Jugend bereits übergewichtig bist und nichts dagegen machst, hast du ein hohes Risiko an Krankheiten wie z.B.Diabetes zu erkranken. Herzkreislaufprobleme, hohe Blutfettwerte u.s.w. könntest du bekommen. In deinem Alter sollte man sich regelmässig bewegen. Setz dir ein Ziel und fange direkt an abzunehmen, deiner Gesundheit zuliebe. Du schreibst du hast Angst vor der "Fettschürze", dann nimm nicht radikal und schnell ab, sondern langsam durch eine Ernährungsumstellung und sportliches Training, da kannst du auch die Bauchmuskeln trainieren.

nur kräftig

sieht gut aus

eindeutig übergewichtig

Junge, Deinen Bauch kennen wir doch nun schon. Du hattest offenbar inzwischen Geburtstag, bist immer noch zu dick, weisst inzwischen, dass das nicht gesund ist, ausserdem starren Dich alle an, wenn Du Deine Fettmassen schwabbeln lässt, aber mit 95 kg siehst Du "noch" keinen Grund, abzunehmen. Also ist es doch egal, ob Du - wenn! - eine Fettschürze zurückbehalten würdest, oder?

Ich fasse zusammen: Du bist nicht "kräftig", sondern dick, musst dringend abnehmen, um nicht krank zu werden, und wirst wahrscheinlich keine Fettschürze zurückbehalten, da Deine junge Haut noch sehr elastisch ist.

Hast Du nicht mal eine andere (interessante...) Frage? :o)

Alter, wat seid ihr alle so gemein!? Noch nie was davon gehört, dass man einen Menschen so nehmen sollte wie er ist!? Wenn er jetzt noch nicht abgenommen hat, dann wollte er es wohl auch noch nicht wirkich. Man muss aber dann noch nicht gleich abstimmen für "mega fette Wampe" Hallo!? Gehts noch!? Man sollte solchen Menschen Mut machen und nicht noch in irgendeiner Art und Weise schlecht reden oder sie auslachen.

Und nun zu dir liebes Kind, das du was an deiner Figur ändern musst weißt du ja selber, aber setz dich da nicht so unter Druck. Alle sieben Jahre verändert sich der Körper. Sprich, wenn du jetzt noch keine Allergien hast, kann es sein, dass du mit 21 welche bekommst. Genau das Gleiche bei dem Gewicht. Menschen die jetzt ganz schlank sind können in 7 Jahren auseinander gegangen sein wie ein Hefekuchen. Natürlich musst du auch was dafür tun. Fahr überall mit dem Fahrrad hin, iss ab und zu auch mal nen Salat, fang an jeden Abend 20 Sit-Ups zu machen (jeden Tag ein bisschen mehr) und verkneife dir solche Sachen wie Mc Donalds und das ganze andere Fast Food gedöns. Wenn du das wirklich willst, dann schaffst du das auch. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um etwas zu ändern, weil du noch jung bist und auch noch ein bisschen wächst. Das Wichtigste ist aber, dass DU dich wohlfühlen musst, denn nur dann kannst du so sein wie du bist und nur dann akzeptieren dich die Menschen so wie du bist. Ich kenne so viele Jungs die früher Übergewichtig waren und dann irgendwann hats klick gemacht und die sind pumpen gegangen wie die Irren und heute muss man zweimal hinsehen, wenn man sie wieder sieht. Du kannst dich ja auch im Fitness Studio anmelden und zur Ernährungsberatung gehen. DU SCHAFFST DAS!

Was möchtest Du wissen?