Ist das wirklich eine Zerrung?

4 Antworten

Wo hat er den dir Schmerzen? Wenn es in den Beinen ist kann es gut sein das es nur Muskelkater ist was von Magnesium Mangel oder auch von nicht trainierten Musiken kommen kann :)

Wahrscheinlich hat er Magnesium Mangel. Dadurch verkrampfen sich die Muskeln. Kann dann zum Muskelkater führen.

Einfach mal 1 Magnesium Tablette am tag nehmen und dann wird es schon nächste Woche weg sein.

Das hört sich doch wirklich mehr nach Muskelkater an. Er sollte sich nach dem Sport ein wenig massieren lassen und dazu auch wärmendes Massageöl verwenden. Das tut gut und sorgt dafür, dass die Durchblutung gut ist und die schmerzen schneller verschwinden.

Bei Zerrung Muskel leicht belasten oder lieber ruhig stellen?

Ist es bei einer Zerrung sinnvoll, den Muskel ruhig zu stellen und gar nicht zu belasten oder ihn mäßig zu belasten. Was hilft einer schnellen Heilung am besten?

...zur Frage

"Hustengefühl"- Wie eine Erkältung verhindern ?

Hallo liebe Community, seit gestern habe ich so eine Art "Hustengefühl" (ich muss allerdings nicht husten und habe auch keine Halsschmerzen, aber ich verspüre einen seltsamen "Druck"). Ich nehme an , dass es sich dabei um anfängliche Erkältungssymptome handelt. Daher ist meine Frage, wie ich effektiv den Ausbruch einer Erkältung verhindern kann, sodass ich mit ziemlicher Sicherheit in spätestens einer Woche wieder vollkommen gesund bin. MfG PunktKomma

...zur Frage

Einblutung bei Zerrung?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es bei einer Muskelzerrung schon zu einblutungen kommen kann. Hatte mich vor 2 Monaten verletzt, nach 1 Monat Pause wieder und dann nach noch 1 Monat zum dritten Mal. Immer die selbe Stelle. Beim ersten sowie zweiten mal, hatte ich keine Verfärbungen und ich konnte normal gehen, hatte nur ab und zu ein stechen. Als ich beim 3x wieder beim Arzt war, hab ich eine Massage verordnet bekommen. Auf dem Zettel steht immernoch die Diagnose vom ersten mal: Muskelzerrung und -verhärtung. Als ich da beim Arzt war, war nur ein kleiner eigentlich nicht nennenswerter brauner Strich. 2-3 Tage später wurde es dann um einiges mehr und die Verfärbung wurde schwarz. Hab jetzt von mehreren Leuten gesgagt bekommen, dass es bei Zerrungen nicht zu solchen Einblutungen kommt. Ich kann auch mein Bein nicht komplett durchstrecken. Kann mir bitte jemand sagen, dass es auch bei Zerrungen zu solchen Einblutungen kommen kann? :D

...zur Frage

Seit einer Woche Ohrenpiepsen...soll ich jetzt kapitulieren? :(

Ich hab seit fast einer Woche ein Piepsen auf dem rechten Ohr.Da man ja schnell was tun muss,um es noch zu heilen,war ich sogar schon beim HNO-Arzt,aber da war nichts und deswegen hat dir mir keine(!) Medikamente gegeben und nur gesagt,das kommt durch Stress...ist das jetzt schlimm,dass ich keine Medikamente (außer Beruhigungsmittel,aber das bringt eh nichts) bekommen hab?Oder ist es ok,wenn die es so gesagt hat?Muss ich nac heiner Woche schon damit leben oder kann es noch von selbst weggehen?Ich kann so nicht damit leben oh gott :(

(im Internet steh,dass 70 Prozent aller Tinnitus-Erscheinungen spätestens nach wenigen Tagen wieder weggehen,aber was sind "wenige Tage"?Kann das auch mal eine Woche oder mehr sein?)

Bitte nicht falsch verstehen,natürlich könnt ihr es nicht wissen,wann es bei mir aufhört,ich will nur wissen,ob nach 1 Woche und bald mehr noch Hoffnung besteht?Und wenn es durch Stress ausgelöst wurde,hilft dann oft auch einfach eine Woche entspannen? (ich hab zum Glück ab Montag eine Woche Herbstferien...)

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wird man bei hohem Blutdruck schneller rot im Gesicht?

Ein Freund von mir und ich auch, wir werden beide ziemlich schnell rot im Gesicht, wenn etwas peinlich oder unangenehmes passiert. Allerdings hat er einen sehr hohen Blutdruck und dachte immer das es daran liegt und ich habe aber einen normalen bis eher niedrigen Blutdruck. Stimmt das nun, dass es bei ihm am Blutdruck liegt und bei mir vielleicht einfach wirklich nur daran dass es mir peinlich ist?

...zur Frage

Darf ich mein Training fortsetzen, trotz Zerrung in der Schulter?

Hi, habe vor 2 Wochen einen Snowboardunfall gehabt. Habe eine Zerrung in der Schulter. Arzt meint, dass es noch 2-3 Monate dauern kann.

Schmerzen habe ich nur, wenn ich mich abstütze. Beim Tragen oder sonst was nicht.

Soll/Darf ich trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?