Ist das weißer Hautkrebs?

 - (Haut, Hautkrebs)

3 Antworten

Vielleicht ja, vielleicht nein. Weisser Haurkrebs kann sehr unterschiedlich aussehen.

Wie alt bist du? Welcher Körperteil ist das? Warst du damit viel in der Sonne, hattest du Sonnenbrand an der Stelle? Wie lange hast du das schon? Ist es plötzlich aufgetreten, ohne dass du dich verletzt oder gekratzt hast?

Mach einen Termin beim Hautarzt, bestehe auf einer Gewebeprobe und einer Untersuchung im Labor. Nur so bekommst du eine sichere Diagnose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.. Ich bin 34 und hatte schon mal gebaermutterkrebs gehabt ein teil ist entfernt worden.. Das war mit 21.. So jetz habe ich das einfach auf ein mal be kommen schon 2mal in diesem jahr. Es jugt leicht tut nicht weh. Ich bin habe eine dunkle haut braun und War sehr viel in der sonne bin in der karibik geboren... Diese wunde habe ich bei beside brueste!

0

Bei Gebärmutterhalskrebs ist die Ursache meist eine Virusinfektion, bei Hautkrebs eine Entartung der Hautzellen durch übermässige Sonneneinstrahlung. Der Gebärmutterhalskrebs streut in den Bauchraum und befällt die Lymphknoten. Hautkrebs ist also nicht eine Spätfolge von Gebärmutterhalskrebs, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Weisser Hautkrebs heilt nicht wieder von alleine ab, sondern zerstört immer weiter das umliegende Gewebe. Wenn die Hautveränderung schon mal vollständig abgeheilt ist, war es kein Hautkrebs. Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem damit zu einem Hautarzt gehen. Als Frau fände ich das schon belastend.

2

Ruf lieber beim Hautarzt an und vereinbare einen Termin. Ich denke, der kann dir da besser helfen, da er sich das auch in aller Ruhe anschauen kann und schließlich die Berufserfahrung und das Studium für solche Fälle hat. Du brauchst auch keine Angst zu haben, er sieht sowas tagtäglich

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird Dir nur ein Hautarzt genau sagen können. Wir sind hier fast nur medizinische Laien,und selbst geschulte Blicke können erst nachdem eine Gewebeprobe entnommen wurde,genaueres sagen. Nur als Anmerkung,meiner sah damals anders aus.

Nur als Anmerkung, einer meiner sah so ähnlich aus. Selbst die Basaliome sahen nicht gleich aus.

2
@mariontheresa

Gibt halt ganz viele verschiedene,wie Du schon geschrieben hast. Meiner sah eher aus wie ein blutender Pickel.

1
@Niels80

Deswegen wird dem Fs auch letzendlich nur der Hautarzt genaueres sagen können. Gruss u schönen Abend.

1

Danke euch

1

Was möchtest Du wissen?