Ist das Übergewicht?

Übergewicht - (Bauch, Übergewicht)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Fettwampe 75%
Kleiner Bauch 12%
Normal 12%

2 Antworten

Fettwampe

Vor allem fehlt es aber an Körperspannung und Muskulatur. Übergewicht kannst du am BMI und an den Querrillen, Reifen erkennen.

Kleiner Bauch

Das sieht bestimmt schlimmer aus, als es wirklich ist. Ich zum Beispiel finde ihn noch im Normalgewicht. Der kleine Fettbusen oder hier und da ein Speckröllchen sind ja nicht schlimm und einen richtigen Bauch kann ich hier auch nicht erkennen. PS: Ich glaube, dass man meinen Bauch eine Fettwampe nennen kann, aber der Junge auf dem Bild ist dünner als ich.

Starkes Übergewicht,Knie Schmerzen

Ich hoffe das meine Frage hierhin passt aber ich denke schon das es zum größten teil zur Gesundheit gehört.

Zu mir bin 21 Stark Übergewichtig und merke auch schon kleine folgen von dem Übergewicht.Bei 1,78 wiege ich krasse 100kg! Hab mir alles in ein paar jahren Angefressen, bin nicht mehr raus keine Freunde nurnoch zuhause vor dem Pc sitzen und nur raus wenn es nötig war. Immer gegessen wenn nicht sogar Gefressen..

Gab verschiedene gründe wieso ich so geworden bin hab jetzt aber knapp über 7 Monate Psychatrie hinter mir wegen selbstmord versuch.

Möchte endlich was ändern mich zu Sport und gesunde ernährung durchrringen ABER wenn ich mir durchlese auf was ich alles achten muss, komme ich einfach wieder in so eine Depri stimmung weil es einfach so viel auf was ich achten muss und ich garnicht durchblicke auf was ich jetzt genau aufpassen/achten muss...

Hatte mir überlegt erstmal mit Fahrrad soweit Fit zu werden das ich eine längere Strecke Joggen kann da meine Beine einfach dicht machen nach 1 Km und garnichts mehr geht. Aufgehört zu Rauchen habe ich auch vor 6 Wochen mit der Luft habe ich keine Probleme mehr.

Nur mit der Ernährung will ich es einfach nicht verstehn..

Wieviel Kohlenhydrate,Kaolorien,Fett,Eiweiß brauche ich am Tag um gut abnehmen zu können? Bei uns zuhause gibt es zu 90% nur Thai essen sprich Reis mit hähnchen,gemüse und und und ist das gesund? Ich könnte 4 KIlo reis verputzen und hätte nach 2-3 Stunden wieder Hunger weil ich einfach nie länger als 2-3 Stunden gesättigt bin. Äpfel,Bananen undson kram esse ich auch Salate aller art aber ich werde nie nie nie lange Satt.

Vill kann mir ja jemand sagen wieviel ich von Kohlenhydrate,Kaolorien,Fett,Eiweiß usw alles Täglich essen darf oder brauche.

Meint ihr 2-3 Stunden Fahrrad am Tag ist gut solange bis ich Fitt genug bin um Joggen zu gehn? Nebenbei habe ich Früher immer gerne übungen mit Hanteln gemacht (Kurz Hanteln) habe hier noch zuhause welche RUmliegen ist es sinnvoll mit diesen zu arbeiten? Sind 50kg

Würde mich über Rat Freuen! Negative Kritik kann gerne wegbleiben hier.

...zur Frage

Kann mir jemand Rat geben? Hatte das vielleicht schon mal jemand?

Ich habe jetzt seit genau 6 Wochen Fuß Schmerzen... Mein rechter Fuß ( der kleine Zeh und ein Stück darüber ist dick )

Aber nicht blau oder ähnliches. Am kleinen Zeh ist eine Art kleine Beule und ein Stück weiter oben( Mittelfußknochen? genauso. Beule ist aber nicht großartig sichtbar. Wenn ich drauf drücke , tut es ziemlich weh. Seitlich am Fuß, also seitlich vom Mittelfußknochen, tut es auch weh. Und unter dem Fuß genauso, da fühlt es sich an als ob da ein Knoten sitzt... Sorry fürs erklären 🤣 bekomme es anders nicht hin...

Auf jeden Fall war ich vor 6 Wochen im Krankenhaus. Röntgenbild hat man nichts gesehen. Arzt sagte, Fuß hochlegen und kühlen. Gesagt getan. Dann war ich letzte Woche bei meiner Hausärztin. Blutbild gemacht, ob eine Entzündung oder Gicht vorliegt. Werte sind Top. Jetzt war ich heute nochmal im KH , weil es einfach nicht weg geht. Nochmal ein Röntgenbild, nichts zu sehen. Dann hat sich der Arzt mal richtig angeschaut und fragen gestellt, ob ich neue Schuhe trage oder Sport treibe. Aber nichts von denen trifft zu. Jetzt muss ein MRT gemacht werden mit Kontrastmittel. Er meinte es könnte Gicht sein , aber 1. Blutbild war beim Hausarzt Top 2. Woanders am Körper habe ich keine Beschwerden. Ich habe mal drei Bilder hinzugefügt. Bisschen schwer zu erkennen, auf dem einen Bild kann man sehen, dass ich Rechts meine zehen nicht mehr richtig ranziehen kann ... Hatte das schon mal jemand und kann berichten. Danke euch schon mal (:

...zur Frage

GOT/ASAT, GPT/ALAT Werte erhöht?

Vor einigen Wochen hatte ich einen Gesundheitscheck, im Rahmen einer Tauglichkeitsprüfung für den Eintritt in das Beamtenverhältnis. Bei dieser Untersuchung wurde eine Blutuntersuchung durchgeführt. Heute wurde ich von der dortigen Amtsärztin telefonisch kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass meine Leberwerte nicht in Ordnung seien. Leider konnte sie mir keinen erklärbaren Grund dafür liefern, dass die Werte GOT/ASAT und GPT/ALAT erhöht sind. Sie sagte ausschließlich, dass es sich hierbei wohl um eine Virusinfektion handeln könnte, wobei ich während dieser Untersuchung und auch die Tage davor keinerlei Beschwerden hatte und ich diese Werte bei einem Allgmeinmediziner noch mal überprüfen sollte.

Hier ein Screenshot, worauf die Werte zu erkennen sind: http://i.imgur.com/HiLuaNa.png

Einen Termin für eine Untersuchung habe ich bereits für morgen festgesetzt, würde aber gerne vorab wissen, was genau diese Werte aussagen und ob diese problematisch sind. Zu sagen ist, dass ich 21 Jahre alt bin und an Übergewicht leide (130kg bei einer Körpergröße von 195cm), dieses aber mit Hilfe einer Diät, die seit einigen Monaten anhält in Verbindung mit Sport zu beseitigen versuche. Alkohol konsumiere ich, seit dem ich die Diät angefangen habe, ebenfalls nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?