Ist das Teerstuhl?

...komplette Frage anzeigen Teerstuhl? - (Darm, Magen, blutung) Teerstuhl?2 - (Darm, Magen, blutung)

3 Antworten

Ja, das sieht in der Tat nach Teerstuhl aus !!

Aspirin ( Acetylsalicylsäure ) kann leider massiv die Magenschleimhaut reizen bis hin zu einer Magenblutung, die dann diesen Teerstuhl zur Folge haben kann.

Bei stärkerem oder längerem Auftreten ist das ein medizinischer Notfall !!

Lefuet 08.09.2017, 17:18

Vielen Dank!

Komme erst morgen aus dem Urlaub heim. Reicht es wenn ich morgen abend ins KH schaue?

0
Tigerkater 08.09.2017, 17:21
@Lefuet

Das ist eine Frage der Menge des Teerstuhles.

Wenn es durchfälliger  Teerstuhl in Mengen ist , ist es eine große Magenblutung und ein Notfall, der keine 24 Stunden ohne Behandlung duldet !!

2
Lefuet 08.09.2017, 17:50
@Tigerkater

Nein ist eine normale Menge, eher sogar etwas weniger.

Gibt es noch andere Anzeichen? Blau werden der extremitäten etc?

0
Tigerkater 08.09.2017, 17:52
@Lefuet

Nein, ein zu großer Blutverlust äußert sich zunächst durch zunehmende Schwäche und schließlich durch einen Kreislaufkollaps !!

2
Lefuet 08.09.2017, 20:27
@Tigerkater

Danke!

Eines noch:

Also wenn ich heute nur einmal diesen Teerstuhlgang hatte, in normaler Menge, sollte ich keinen Blutverlust haben?

Vielen dank für alles!

0

Teer bedeutet Blut.

Niemals Aspirin nehmen bei Magenbeschwerden! Das löst Blutungen aus!

Eher etwas Natron auf einen EL (centgroßes Häuflein reicht) mit etwas Wasser, dann ein Glas warmes Wasser hinterher. Das hilft auch bei Gastritis.

Weswegen mußt Du parkemed nehmen? Geht das nicht anders?

Hi Lefuet,

ja das sieht ganz danach aus. Der Stuhl aufgrund Des alten Blutes schwarz. Also hat evtl. die Tablette Deine Speiseröhre oder Deinen Magen zu stark gereizt. Wenn Dein Körper das nicht selbst in den Griff bekommt und der Stuhl schwarz bleibt, solltest Du dringend zum Arzt.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen. :-)

MfG

Was möchtest Du wissen?