Ist das schlimm wenn man während dem rauchen den rauch schluckt??

1 Antwort

Rauchen ist fuer Deine Gesundheit schon schlimm genug, ob Du den Rauch inhalierst, schluckst oder kaust, das Nikotin kommt sowieso ueberall hin. Durch den Speichel sogar bis runter in den Magen.

Bin ich schlimm dran?

Hallo, ich war vor 4 wochen beim Kardiologen und er hat bei mir ein Herzultraschall gemacht. Sein Befund: Gering erweiterter linker Vorhof, Septumhypertrophie ( Septum 13mm) Geringe Pulmonale Hypertonie von 39 mmHg sekundär, Ef 62%, kein klappenkalk, keine segmentale kontraktionsstörungen, keine thromben. Seine Therapie ist das ich abnehmen soll und das rauchen aufgeben soll ( ich rauch seit 1,5 monate nicht mehr) und ich soll ausdauersport machen. Ach ja ich hab auch einen Rechtschenkelblock 124 ms. Ich nehme seid ca 6 wochen bisoprolol weil ich extrasystolen hatte und  bluthochdruck. Muss jetzt noch zusätzlich valsartan nehmen weil er meinte das Dringend kardiale entlastung notwändig sei. Zu meiner Person: Männlich, 28 Jahre. Was meint ihr wie schlimm ich dran bin? Mein Hausarzt sagt das ich den bericht abhaken soll und mir keine sorgen machen brauch. Ich sei in behandlung und nehme Tabletten und ich änder mein lebenstil und rauch nicht mehr

...zur Frage

Lunge schmerzt beim Rauchen?

Ich rauche jetzt schon seit ca 2 Jahren ca 5-10 Zigaretten pro Tag. Vor zwei Monaten ungefähr hab ich mit dem Kiffen angefangen aber das letzte mal war vor einem Monat und jetzt zu meiner Frage. Als ich gestern Nacht meine letzte Zigarette geraucht habe hatte ich ganz plötzlich ein Ziehen beim einatmen von Rauch das danach auch noch da war also nach dem rauchen ich konnte einfach nicht mehr tief einatmen normal atmen ging problemlos da mich die ganzen gedanken aber nicht schlafen gelassen haben hab ich hier so im forum umgeschaut wo ich dann gelesen hab dass iwo luft feststeckt oder dass etwas verspannt ist nach den kommentaren hab ich dann meine arme hinter dem rücken verschränkt und mein rücken knacksen gelasst und danach war es schon etwas besser. Als ich dann gerade aufgestanden bin und eine geraucht habe war das ziehen wieder da aber diesmal war der schmerz im kehlkopfbereich und nach der zigarette wieder im lungenbereich. Als ich gekifft habe war das mit dem Lungenschmerz auch schon so aber halt nicht so schlimm dass es mich gestört hat . Wisst ihr vielleicht was das ist ?? Ich hab gerade nämlich sehr angst deswegen wobei ich mir das selbst nicht erklären kann ich meine so von der einen minute auf die andere ?? Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :/ (Lasst bitte solche Kommentare wie hör auf damit oder rauchen ist schädlich dass ist meine entscheidung und sowas weiss ich auch selbst ich habe nur ledeglich um hilfe gebeten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?