Ist das schlimm wenn man während dem rauchen den rauch schluckt??

1 Antwort

Rauchen ist fuer Deine Gesundheit schon schlimm genug, ob Du den Rauch inhalierst, schluckst oder kaust, das Nikotin kommt sowieso ueberall hin. Durch den Speichel sogar bis runter in den Magen.

Zigarettenrauch durch geschlossene Fenster - In wie weit gesundheitsgefährdend?

Die Frage ist sehr wichtig. Ich bitte um ernst zu nehmende Antworten. Ich wohne im Altbau und des Öfteren dringt Zigarettenrauch durch geschlossene Fenster. Die doppelten Fenster sind normal, aus Holz und halbwegs abgedichtet.

Der Rauch selbst entsteht 1 Etage tiefer und steigt nach oben.

Leider wohnen wir im Hinterhof, umgeben von Seitenflügeln, so dass der Rauch sich nicht perfekt verteilen kann. Dieser steigt aber gewöhnlich nach oben.

Nun meine Frage: Wie schädlich ist es? Ich leide inzwischen an Herz Rythmus Störungen. Warum auch immer.

Es ist nicht so, dass man das Gefühl hat, dass Jemand in meiner Wohnung geraucht hat. So schlimm ist das nun auch nicht. Weil der Rauch sich ja in der Luft verteilt und auch nur teilweise Rauch eindringt.

Würde mich aber über Antworten freuen.

...zur Frage

Vor kurzem Rauch eingeatmet, Schäden ?

Vor ca 3 Tagen habe ich beim Verbrennen von Papier Rauch eingeatmet, und das nicht zu knapp. Als ich gerade etwas rein geworfen habe und mich rüber gebeugt habe hat jemand anderes rein gepustet und ich habe zwar nur kurz aber nicht zu knapp Rauch eingeatmet. Ich bekomme manchmal Hustenanfälle beim Atmen oder reden und mein Hals ist gereizt. Sollte ich mir nun Sorgen machen um Mögliche etwas länger anhaltende Schäden oder eine irreversible Schädigung zb meiner Lunge ?

...zur Frage

9-Jähriger kaut essen nur, schluckt es nicht oder isst gar nichts - was tun?

Wir wissen nicht weiter. Junge 9 Jahre, normalerweise guter esser. Vor vier wochen fing es an. Er saß früh am tisch und hat langsam bis fast garnicht gegessen oder ewig gekaut. Mittags selbe spiel nur das er dann immer so räusperte, er sagte er habe was im hals und dann hat er wieder nix gegessen ging bis nächsten tag abends, als grund entweder er habe kein hunger, es wäre was im hals . Geht während essen mehrfach aufs klo und spuckt heimlich essen aus. Auch seine lieblingsessen Dann ging es wieder mit essen alles normal nun letzten montag selbes spiel nichts gegessen ganzen tag. Und seit paar tagen gleiches problem nur das jetzt hinzu kommt das wenn er was in mund nimmt kaut er es ewig und sammelt speichel dazu noch im mund bis er voll ist und geht es ausspucken. Aber gibt tage da ist es nicht so. Kinderarzt meinte seine hormone wären nicht im gleichgewicht und jung die z.b in Pubertät/stimmbruch kommen haben dann so ein gefühl es wäre was im hals. Das würde sich geben. Aber es wird ja schlimmer. Noch dazu hat er ihn gewogen und er ist an ger magergrenze. Er ist aber schon immer sehr schlank. Kennt jemand so ein ähnlichen fall und weiß was es sein kann. Wir verzweifeln langsam

...zur Frage

Halsschmerzen und kribbeln in der Nase durch Rauch?

Hallo! Erst einmal: Ich bin weiblich, 16 und rauche nicht und habe nie geraucht ;) Meine Eltern rauchen ebenfalls nicht. Zu meinem Problem: Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass ich bei Rauch (besonders Zigarettenrauch, wenn zB. Jemand neben mir raucht) starke Halsschmerzen und Kribbeln in der Nase bekomme, manchmal auch husten. Das hält solange an bis ich von dem Rauch weggehe und geht dann langsam weg. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das sein sollte. Ich habe noch nie etwas von einer Allergie gegen Zigarettenrauch gehört und gegen etwas anderes bin ich auch nicht allergisch. Habt ihr eine Idee, was das eventuell sein könnte ? Mich nervt das auf Dauer doch ganz schön, da meine Eltern einige Freunde haben, die Raucher sind und somit auch mal öfter bei uns sind oder wir bei denen.

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso fehlt plötzlich der Schluckreflex?

Mein 91-jähriger Vater liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Die Entzündungswerte gingen relativ schnell zurück und auch das Fieber ist gesunken. Allerdings ist jetzt weder essen noch trinken möglich. Es fehlt plötzlich der Schluckreflex. Woher kommt das? Hatte er vielleicht vorher schon eine Demenz, die unentdeckt blieb? Und kann/wird das Schlucken wieder möglich sein? Leider konnte mir kein Arzt darüber Auskunft geben.

...zur Frage

ist es schlimm für mich wenn meine Eltern rauchen?

da ich einen sehr schweren Herzfehler habe seit meiner Geburt habe ich nur einen Lungenflügel. Also ich kann kein extrem sport bis gar kein sport machen. Aber meine Eltern rauchen, zwar nicht in meiner Gegenwart aber manchmal schon. Ich sage dann immer, dass sie das nicht machen sollen weil das nicht gut für mich ist und sie sagen dann immer ja ja ist gut aber rauchen dann trotzdem weiter. ich will jetzt auf gar keinen Fall meine Eltern irgendwie schlecht machen weil ich sie liebe und sie ja trotzdem die besten sind. Es ist ja nur eben diese Sache die mich stört. Also ist es schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?