Ist das schlimm ich habe mir beim einfüllen der wärmflasche kochendes wasser ins gesicht gespritzt ?

5 Antworten

Hi pyro14, das Wasser einer Wärmflasche zu Schlucken ist unbedenklich, da das Wasser ja vorher gekocht hatte, also weitestgehend keimfrei ist. Genauso wie das Einatmen des Wasserdampfes. Butter würde ich mir auf Verbrennungen nicht einreiben. Kaltes Wasser ist das wirksamste, um die Hitze aus der Haut zu holen. Sollte dann aber eine Rötung noch länger anhalten, hat sich Bepanthen-Wundheilsalbe als sehr wirksam erwiesen, Gute Besserung camp49

Geh lieber mal zum Arzt, der verschreibt dir dann ggf Hydro-Cortison-Gel. Dann wirds blad besser.

Mach bitte niemals Butter auf eine Verbrennung, das macht es noch schlimmer. Nimm dir ein Kühlkissen und halte das drauf, und creme verbrannte Hautstellen mit Wund- und Brandsalbe ein. Wenn es innerlich im Mund oder in der Speiseröhre auch brennt, trinke gekühlte Getränke in kleinen Schlucken.

Wünsch´ dir gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?