Ist das schlimm ich habe mir beim einfüllen der wärmflasche kochendes wasser ins gesicht gespritzt ?

5 Antworten

Hi pyro14, das Wasser einer Wärmflasche zu Schlucken ist unbedenklich, da das Wasser ja vorher gekocht hatte, also weitestgehend keimfrei ist. Genauso wie das Einatmen des Wasserdampfes. Butter würde ich mir auf Verbrennungen nicht einreiben. Kaltes Wasser ist das wirksamste, um die Hitze aus der Haut zu holen. Sollte dann aber eine Rötung noch länger anhalten, hat sich Bepanthen-Wundheilsalbe als sehr wirksam erwiesen, Gute Besserung camp49

Geh lieber mal zum Arzt, der verschreibt dir dann ggf Hydro-Cortison-Gel. Dann wirds blad besser.

Mach bitte niemals Butter auf eine Verbrennung, das macht es noch schlimmer. Nimm dir ein Kühlkissen und halte das drauf, und creme verbrannte Hautstellen mit Wund- und Brandsalbe ein. Wenn es innerlich im Mund oder in der Speiseröhre auch brennt, trinke gekühlte Getränke in kleinen Schlucken.

Wünsch´ dir gute Besserung!

Hässlige Verbrennung - so verzweifelt

Guten Tag, ich habe ein großes Problem und hoffe, dass man hier eventuell helfen kann, denn ich bin wirklich verzweifelt =(

Also ich habe mir im Februar/März diesen Jahres den Ober-und Unterarm mit 1 Liter Kaffee verbrannt (Ich weiß klingt komisch, war aber so eine riesen Tasse) Ist alles recht gut abgeheilt, jedoch habe ich davon eine postinflammatorische Hyperpigmentierung getragen, sprich mein Arm ist an den Stellen dunkler verfärbt. Es ist eine große Fläche, ein kreis, circa 5-6 cm Durchmesser und dann auf dem Unterarm drei weitere Areale, aber viel kleiner 1-2 cm Durchmesser. Und das sieht echt unschön aus, ist zwar schon leicht heller geworden aber man sieht es trotzdem sehr stark. Also Narben sind da zum Glück nicht, ist alles eben und glatt, bloß diese Pigmentflecken... Ich benutze Bi Oil und hoffe so, dass es verblasst. Ich war auch schonöfters bei einigen Hautärzten und die meinten warten und Tee trinken und der eine Arzt hat mir ne Bleichcreme verschrieben, die ich jedoch nicht gut vertragen habe..Joa und daher habe ich an Laser gedacht, möchte dann denk ich mal nächstes Jahr den Arm lasern.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen bezüglich solcher Probleme mit Verbrennungen etc. Weiß jemand (aus Erfahrung) wie es nach dem Lasern sein wird? Muss ich mein Leben lang Sonne meiden, damit es nicht wieder verfärbt oder so (das wäre wirklich belsastend) Kann mir bitte jemand wieterhelfen !=(

Vielen Vielen Dank

...zur Frage

Wann geht die Rötung einer Verbrühung weg?

Hallo, ich habe mir vor 1 1/2 Wochen den Oberschenkel verbrüht und habe eine Brandwunde des Grades 2a. Es ist alles abgeheilt, jetzt ist da nur noch ein großer, roter Fleck. Wann geht dieser weg?

...zur Frage

Verbrennung im Gesicht mit Öl

Hallo, habe mir doch tatsächlich beim Kochen, mit heißem Öl , eine Verbrennung zugezogen. Da die Farbe rot , jeden Tag, ein wenig kräftiger wird, mache ich mir Sorgen, dass ich dort eine Narbe (ca. 10cm lang, schmal) zurückbehalten werde. Was kann ich machen um das evtl. zu verhindern.

...zur Frage

Verbrühung: Schmerzen 3 Tage danach am schlimmsten? Ist das normal?

Habe mich bei der arbeit unabsichtlich mit heißem wasser verbrüht. Jetzt am 3.Tag sind die Schmerzen irgendwie am stärksten bis jetzt. Die brandstellen sind jetzt viel mehr gerötet als zuvor . Ps. Werde heute noheinjmal zum Arzt gehen. . Ganz liebe Grüße ! Und vielen Dank schonmal vo rab !

...zur Frage

Gibt es irgendwo UV Licht nur für das Gesicht?

Ich habe im Winter das Problem, dass meine Haut an den Wangen trotz ständigem eincremen immer trocken und rot wird. Ich war vor einer Weile schon beim Hausarzt und der meinte, da könnte man wenig tun, weil das UV Licht fehlt. Kann ich irgendwo UV Licht bekommen nur für das Gesicht? Ins Sonnenstudio will ich nicht gehen...

...zur Frage

Mit heißem Öl gesicht verbrannt

Hallo, ich hab mir vor ein paar tagen das gesicht beim Braten mit heißem Sonnenblumenöl verbrannt. I h hab das danach mit wasser gekühlt und war noch beim arzt. Ich hatte keine Blasen oder ähnliches, das ganze tut auch nicht weh. Aber ich hab im gesicht 2 Tropfen artige Flecken wo ich mich verbrannt hab, die sind dunkelrot/leichtbraunrot. Bleiben jetzt sichtbare Narben in meinem gesicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?