Ist das Putzmittel Sakrotan bedenkenfrei zu Hause einsetzbar?

2 Antworten

Es gibt Gelegenheiten, da benutze ich Sagrotan zu Hause. z.B. wenn ein Familienmitglied durch einen Magen-Darm Infekt Durchfall hat. Ich möchte ja nicht, dass der Rest der Familie gleich angesteckt wird. Ebenso würde ich es halten, wenn Haustiere mit im Haus leben, was bei uns jedoch nicht der Fall ist. Sicher soll man Sagrotan nicht bedenkenlos als Putzmittel der Wahl benutzen, ganz ausschließen kann man es jedoch auch nicht. Man muß es eben abwägen.

Ich sehe das ähnlich, wie Lena101. Es muss nicht immer alles keimfrei sein und somit kann man auf diese Chemikalien gut verzichten. Ausserdem ist es auch nicht gerade gut, diese Chemie einzuatmen...

Medizinische Versorgung in Ägypten??

Hallo,

wer hier im Forum war schon in Ägypten und weiß wie die medizinische Versorgung dort ist?? Wir planen evt. heuer im Spätsommer über fti unsere erste Ägyptenreise mit zwei Kindern - ein Pauschal-Angebot für 2 Wochen in Sharm el Sheikh würden wir gerne buchen... Nun habe ich aber schon von mehreren Seiten gehört, dass viele in Ägypten mit dem Essen und mit dem Darm große Probleme haben... Und daher bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob wir mit den Kindern wirklich dort hinreisen sollen...

Was würdet ihr uns raten?? Darmschutz würden wir auf alle Fälle mitnehmen, aber wie ist die medizinische Versorgung dort, sollte wirklich was sein??

...zur Frage

Warum werden bei Kindern Röhrchen in das Ohr eingesetzt?

Ich habe schon häufiger gehört, dass bei kleinen Kindern Röhrchen in das Ohr eingesetzt werden mussten. Wieso macht man das? Welchen Vorteil haben Röhrchen im Ohr?

...zur Frage

Ist Stevia wirklich auch für Kinder gesundheitlich unbedenklich?

Mein Schwiegervater ist absoluter Stevia Fan und süßt alle Nahrungsmittel damit. Auch den Kuchen süßt er damit. Kann ich bedenkenlos den Kindern diesen Kuchen anbieten? Ist Stevia auch für Kinder gesundheitlich unbedenklich?

...zur Frage

Ist die "Zahnfee" pädagogisch eigentlich sinnvoll?

Bei meiner Kleinen wackeln zwei Zähne. Bei gab es das zu hause nicht mit diesem Zahnfeebrauch. Ich habe das aber schon öfter von anderen gehört. Ich frage mich ob das pädagogisch überhaupt sinnvoll ist. Was vermittelt man den Kindern, wenn sie ein Geschenk für einen verlorenen Zahn bekommen?

...zur Frage

Scheibenwischer Putzmittel direkt ins Ohr und Auge

Hallo, grad vorhin bin ich neben der Straße in Richtung Wohnung spaziert, als ich plötzlich von etwas kaltem, flüssigem überrascht wurde. Ein LKW ist grad vorbeigefahren und der hat scheinbar grad die Scheibenputzdrüsen benutzt. Mir ist also dieses Putzmittel ins Auge und direkt ins linke Ohr hinein. Habs wirklich gespürt und es hatte diesen spezifischen Geruch (Auto Liebhaber kennen ihn sicher). Aufjedenfall hab ich dann nicht so schnell reagieren können. Ich bin halt dann nachhause weitergegangen was noch zirka 15 Minuten gedauert hat, dann hab ich schnell was gegessen und bin unter die Dusche und hab mir das Ohr ausgewaschen. Hab auch gründlich das Gesicht gewaschen und den Augenbereich. Naja beim Ohr hats wenn das passiert ist schon etwas gebrannt und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob da das Trommelfell dadurch beschädigt werden kann, etc. und ist das schlimm wenn da was von dem Zeugs ins Auge kommt? Es hat jetzt nicht so dolle geschmerzt dass ichs nicht ausgehalten hätte aber doch etwas.

...zur Frage

nach gallen op wieder zu hause

hallo ich hab da eine frage ich war die letzten 14tage im krankenhaus weger einer gallen op und bin nun gestern entlassen worden mir gings auch wieder so weit super hab auch keine schmerzen oder dergleichen. doch nun wo ich wieder zu hause bin fühl ich mich nicht sonderlich wohl, ich kann mich noch nicht auf die seite oder auf den bauch legen im bett, zudem ist das bett sehr niedrig da ich keinen lattenrost oder gestellt dafür hab es sind praktisch 2 matratzen auf dem boden. ich tu mich da recht schwer mich da hinzulegen und wieder aufzustehen und auch allgemein ist mein wohlbefinden eher auf dem tiefpunkt. nicht das mir was wehtun würde ich fühl ich zu hause einfach unwohl. meine frage nun obs das gibt das leute die nach dem krankenhaus nach hause sind wieder zurück ins kh sind einfach weil sie zu hause nicht so wirklich zurecht gekommen sind und sich unwohl gefühlt haben? danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?