Ist das normal in meinem alter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen, Da brauchst du dir keine Gedanken machen, das haben wohl alle Teenager, in deinem Alter, auch ich hatte diese Streifen an den Oberschenkeln, die Vergehen spätestens wenn du ausgewachsen bist, gut ist das du Sport betreibst, damit festigst du dein Bindegewebe, es kann sein das die Streifen darum auch schneller wieder verschwinden.

Hallo sis, wie 'Dir von anderen Usern schon geschrieben wurde, handelt es sich hier durch zu schnelles Wachstum um Dehnungsstreifen. Hat mein Sohn auch zur Zeit (ist 14) und nimmt dagegen Kieselerde-Kapseln (3 x 1) ein. Dehnungsstreifen sind Risse im unten liegenden Bindegewebe und Kieselerde kräftigt dieses. Regemäßige Pflege mit Cremes oder Ölen kannst Du auch machen, erwarte hier aber keine Wunder. Es könnte bei Dir aber sinnhaft sein, vielleicht hast Du zusätzlich trockene Haut, daher das Jucken. Liebe Grüße. Gerda

Schwangerschaftsstreifen kann man auch bekommen, ohne schwanger zu sein. Der Name kommt daher, dass sie durch die übermässige Gewichtszunahme bei Schwangeren häufig auftreten. Aber auch während der Pubertät, durch das schnelle Wachstum, kann es zu solchen Streifen kommen. Das kann allerdings bei jedem Mädchen anders sein. Man kann diese Streifen also durchaus als "normal" bezeichnen, sie haben nicht unbedingt etwas mit Übergewicht oder ähnlichem zu tun, sondern sind durch dein Wachstum bedingt.

Thx ich bin gerade so befreit vom gamzen Stress

0

Das sind Dehnungsstreifen, die entstehen wenn du zu schnell wächst, dann wird die Haut stramm, dashalb auch "DEHNUNGSstreifen". Das haben alle Teenager mal, das ist nix schlimmes. LG

Das ist eigentlich ganz normal hat jeder mal da musst du dir keine sorgen machen :)

Was möchtest Du wissen?