Ist das normal beim Joggen?

2 Antworten

Achte auf deine Haltung beim Laufen und atme gleichmäßig, immer mit zählen, 4 Schritte ein, 4 aus. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung . Wenn du nicht mehr durch die Nase atmen kannst un den Mund öffnen musst ist es zuviel und du solltest eine Gehpause einlegen. Es ist anfangs eh besser, 5 Minuten joggen und 5 Minuten gehen. Dann die Zeit weiter ausdehnen, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Ich würde länger ausatmen, mindestens 6 mal auf 4 Einatmer.

0
@Hooks

Im Normalzustand ja, aber beim Laufen ist Gleichmäßigkeit besser, damit es nicht zu einem Luftschnappen kommt.

0

Das sind auf keinen Fall Herzschmerzen, denn die gibt es nicht, das Herz kann nicht schmerzen, da es keine Schmerzrezeptoren hat.

Ich nehme mal an das du beim Laufen falsch atmest.darum können die Schmerzen von der Milz kommen,

Du solltest langsam und aufgewärmt mit dem Joggen beginnen, vielleicht vorher etwas Ausdauertraining machen.

Was hältst du davon, wenn du dich einer Laufgruppe anschließt, dann lernst du das richtige Joggen.

Was möchtest Du wissen?