Ist das normal? ... Müdigkeit und so

3 Antworten

Wenn du früh nicht ausgeschlafen bist, solltest du abends eher ins Bett gehen. Mit 12 Jahren ist 23 oder 24 Uhr viel zu spät. 22 Uhr ist das höchste der Gefühle und nur mal ausnahmsweise.

ist bei mir auch so... es kann sein dass du eine pollenallergie hast (so ist es bei mir), davon soll man angeblich oft müde sein oder es ist, weil in letzer zeit es sehr bewölkt ist und unser gehirn ist darauf eingestellt, dass wenn es eher dunkel ist, zu schlafen

Du schläfst zu wenig. Ganz eindeutig. Du bist 12 Jahre alt und bleibst fast bis Mitternacht auf, du solltest aber viel früher ins Bett gehen. Leg dich um 21 Uhr hin und lese noch ein wenig. Wenn du das Fenster geöffnet hast, kommt frische Luft herein, so dass du mit dem Einschlafen auch keine Probleme bekommst. Und dann bist du am nächsten Tag absolut fit. Und gesünder ist es in deinem Alter auch, ausreichend zu schlafen.

Was möchtest Du wissen?