Ist das noch Fußpilz?

2 Antworten

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis deine Füße wieder normal sind. Sei froh, dass die Symptome erstmal weg sind und es nicht mehr juckt. Da Pilze sehr langwierig sind würde ich weiter cremen. Vielleicht lässt du den Apfelessig weg oder verdünnst ihn 1:1 mit Wasser, er ist vielleicht zu scharf. Ich würde es mal mit Teebaumöl versuchen, das hemmt auch Entzündungen. Habe nur etwas Geduld, es lohnt sich.

Bist Du Dir auch sicher, dass das auch Fusspilz war? Bei Fusspilz sitzt der Pilz zwischen den Zehen und nicht aussen an der Seite. Dieser Pilz kann sich auch an den Haenden uebertragen, und ebenfalls nur zwischen den Fingern, und nicht an der Aussenseite.

Wie erkennt man Fußpilz?

Zwischen meinen Zehen riecht die Haut, trotz Duschen, käsig. Ausserdem, wenn ich versuche, diese Haut, die manchmal auch weg geht, abzureiben, tut es ein bischen weh. Es juckt aber nicht. Kann es auch ohne Juckreiz Fußpilz sein? Welche Salbe hilft dagegen?

...zur Frage

Fußpilz... Medikament und Frage dazu?

Hallo,

ich fürchte ich hab mir irgendwie einen Fußpilz eingehandelt. Die Haut zwischen den Zehen (nur linker Fuß) blättert ab und es riecht ein wenig. Juckreiz jedoch absolut gar nicht vorhanden. Da ich mir den nervigen Besuch beim Arzt ersparen wollte, dachte ich mir ich hole mir direkt bei der Apotheke "Canesten Extra". Kann die jemand empfehlen ?

Und wie verhält sich das mit meinem Job ? Da dieser recht körperlich anstrengend ist, bekomme ich nun mal zwangsläufig am Tag schwitzige Socken / Füße / Schuhe. Ist das dann schlimm, wenn die Creme drauf ist ? Lässt sich ja schwer vermeiden, da ich wegen so etwas nicht einfach Urlaub nehmen kann :D

Will den Mist schnell loswerden :/

...zur Frage

Kann Fußpilz auf die Hände gehen?

Ich habe leider ziemlich hartnäckigen Fußpilz. Mit Salbe creme ich jeden Morgen und Abend meine Füße ein. (Leider nicht ganz so konsequent, wie es vielleicht sein sollte). Nun habe ich bemerkt, dass zwischen meinen Fingern auch so rote Punkte kommen. Kann das vom Fußpilz angesteckt sein? Dann die gleiche Behandlung?

...zur Frage

Rote Flecken am seitlichen Rand der Fußsohle und Schuppung - Pilz?

Huhu, ich habe seit ein paar Tagen so komische rote Flecken am seitlichen Rand meines rechten Fußes. An den Stellen schuppt sich die Haut auch, es juckt aber nicht und tut auch nicht weh. Am anderen Fuß habe ich das nicht.

Könnte das ein Fußpilz sein? Soll ich einfach mal Salbe draufschmieren - oder lieber zum Hautarzt? Zwischen den Zehen habe ich nichts, da hab ich gleich nachgeguckt, da ist alles in Ordnung. Danke!

...zur Frage

Haben Salben mit Kortison Nebenwirkungen?

Ich habe eine Salbe gegen Mückenstiche/ Juckreiz mit Kortison. Sollte ich besser die ohne benutzen? Was sind mögliche Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?