Ist das Nagelpilz?

1 Antwort

Ob es Nagelpilz ist kann ich jetzt nicht genau sagen, jedoch würde ich damit mal zu einem Dermatologen gehen. Ich hatte selbst einmal Nagelpilz (weit fortgeschritten) an den Zehennägeln. Ich weiss wie du dich fühlen musst. Aber rein von meinen Symptomen aus gesehen, würde ich schon dazu tendieren, dass es einer sein könnte. Kann mir vorstellen, dass sich nach dem Schwimmen, etc. hinter solchen Kunstnägeln einiges an Wasser hält, was ebenfalls dazu beiträgt, dass sich ein Nagelpilz entwickelt. Lass dir den Nagel lieber mal ansehen, sonst springt der Pilz, sollte es einer sein, noch auf andere Nägel über oder schreitet weiter fort. Glaub mir, das ist angenehmer, als am Ende ein halbes Jahr Terbafin oral zu nehmen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schämen musst du dich für das Bild nicht. Jeder kann sowas bekommen. Außerdem ist das ein Frageportal für Gesundheitsfragen. Da muss man sich für sowas glaube ich am wenigsten schämen, wenn ich mir so manch andere Fragen ansehe.

Danke für deine Antwort. Ich habe das mittlerweile schon seit gut 6 Jahre (wenn es reicht) und hatte mir da schonmal Gedanken drüber gemacht aber hab mir dann andere Bilder angesehen und da sah das immer deutlich schlimmer aus.
Es ist einfach nur nervig.