Ist das Hautkrebs oder nur ein Pickel?

3 Antworten

Hallo Ricco2000,

Hautkrebs kann auch ohne viel Zufuhr von "Sonnenstrahlen" entstehen.

Mein Tipp: Bitte friemel an diesem "Pickel" nicht rum. Dadurch könnte es sich vielleicht verbreiten und schlimmer werden.

Besuche auf jeden Fall den Hautarzt, der kann sich diesen Fleck genauer anschauen und dir natürlich auch bessere Informationen dazu geben.

Gute Besserung und liebe Grüße,

Mari :)

Hallo,

Es gibt verschiedene Arten von Hautkrebs, das schwarze Melanom erkennt man an bestimmten Merkmalen, die du im Internet nachlesen kannst.

Du bist erst 16 Jahre alt und in dem Alter ist hier und dort mal ein Pickel keine Seltenheit,natürlich ist Krebs nie ganz ausgeschlossen, aber man sollte nicht immer gleich an Krebs denken.

Wenn du in die Sonne gehst,bitte nicht in der Mittagszeit und ans Eincremen denken.

Einen schönen Sommer!

Da Du nicht mal ein Bild eingestellt hast, können wir dazu überhaupt nichts sagen als:

"Komische Pickel" gehören vom Hautarzt begutachtet!

Ich habe so viele Muttermale, könnte es Krebs sein?

Hallo ihr lieben ,

ich bin 16 Jahre alt und weiblich... Nun ist es so das mir vor einigen Monaten auffiel das ich auf einmal so viele Muttermale habe , wo ich doch nie so viele hatte. Ich habe recherchiert und es KÖNNTE Hautkrebs sein , dachte ich und habe beschlossen diese neuen Muttermale zu beobachten. Nun sind mir so ganz komisch farbende Flecken aufgefallen. Einer ist dunkel braun , bis zu schwarz , der zweite ist heller ,ein ganz komisches Braun... und dann sind da noch welche , diese sind auch dunkel , jedoch sehen sie eher lila/ braun aus. Nun habe ich natürlich angst Hautkrebs zu haben , weil die Flecken ganz ,,plötzlich" auftraten und schon einige Millimeter groß sind... Zumal viele in der Familie meiner Mutter Krebs hatten und die meisten sind auch daran gestorben. Heute wollte ich meinen Vater von diesen Malen erzählen , ich fragte ihn wie es zu Hautkrebs kommen kann und erzählte ihm das ich so komisch farbene ,,Punkte" am Körper habe und ich plötzlich Muttermale bekomme,die sonst nicht da waren und das diese auch deutlich anders aussehen,als die , die ich habe,.... Und mein Vater... er hat so getan als hätte er dies nicht gehört und fing plötzlich ein neues Thema an , als hätte ich nie etwas gesagt... Nun habe ich so schreckliche Angst und ich habe einfach niemanden der mir ein wenig die Angst nehmen könnte.. Ich muss dies alleine schaffen. Schon wieder stehe ich allein da und muss mein sch... leben in griff bekommen... Aber ich habe angst , ich weiß das ich zum Arzt muss und dies sollte sehr schnell erfolgen , was blüht mir , wenn ich wirklich Hautkrebs haben sollte?.. Gibt es noch andere Erkrankungen , wo dunkle Muttermale und dunkle Flecken auftreten können? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?