Ist das eine Rheumaform?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die enteropathische Arthritis ist eine entzündliche Gelenkerkrankung, die zusammen mit einer entzündlichen Darm krankheit auftritt. ´Häufig sind mehrere Gelenke betroffen. Ob das bei dir der Fall ist, kann ich nicht sagen, das muss der Rheumatologe feststellen. Gegen deine Schmerzen solltest du dir vom Hausarzt ein Schmerzmittel verschreiben lassen. gute Nesserung!

Problem ist nur, das Schmerzmittel sich negativ auf den Darm auswirken und somit der Teufelskreislauf von vorne wieder anfängt. Aber trotzdem danke für die Hinweise.

0
@schanny

Lass dir auf jeden Fall ein Mangenschutzpräparat wie z.B. Omeprazol verschreiben.

0

Weil Du auch Schuppenflechte erwähnst, liegt der Gedanke nahe, dass es auch eine Psoriasis arthritis sein könnte - eine Gelenkerkrankung, die zum rheumatischen Formenkreis gezählt wird und die bis zu 30 Prozent der Leute mit Schuppenflechte bekommen.

Der richtige Ansprechpartner ist ein internistischer Rheumatologe. Ein guter Hautarzt wird Dir aber sicherlich darüber auch etwas erzählen können, zumindest anfänglich.

ich habe Psoriasis-Arthritis, deine Beschwerden gleichen den meinen sehr.

0

Was möchtest Du wissen?