ist das ein Nagelpilz und wie behandle ich das am besten?

4 Antworten

Das sieht wie ein schon sehr fortgeschrittener Nagelpilz aus. Du kannst dir was aus der Apotheke gegen Nagelpilz holen. Es wird aber lange dauern, bis das wieder weg ist und ein neuer Nagel wächst. Solange musst du den Nagel behandeln.

Es reicht schon, wenn du zu deinem Hausarzt gehst. Er wird dir dann ein „Gel“ o.ä aufschrieben, welches aufzutragen ist, wie Nacellack. Dadurch verschwindet der Nagelpilz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

so einfach ist das auch wieder nicht laut anderen Erfahrungsberichten wird nagel gezogen & das dauert bis zu 12 Monate bis nagelpilz wieder weg ist 😅

@HONIGMET

Den Nagelpilz (wenn es einer ist) hast du ja auch nicht erst seit gestern. Um sowas kümmert man sich gleich, und dann reicht ein Medikament zum auftragen.

@mariontheresa

ich hab da echt nicht drauf geachtet und heute is mir das aufgefallen als mir der halbe zehnagel weg gebrochen is beim Fußballspielen 😅 so schlimm wird dass schon nicht sein haha

@HONIGMET

Hätte mein Frühstück fast wieder auf die Welt gebracht ..

Das ist eine fortgeschrittene " Nagelpilz-Erkrankung ".

Ich bin sicher, dass dieser Nagel ( wenn überhaupt noch ) in Eigenregie ganz sicher nicht zu retten sein wird.

Dafür ist Dein Hausarzt, besser noch ein Hautarzt zuständig !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe gelesen, daß kolloidales Silber sehr gut wirkt bei Nagelpilz. Ich hatte selbst noch keinen, da konnte ich es nicht testen. Aber Silberwasser (25 ppm) wenden wir sehr viel an.