Hallo ihr Lieben!
Vor Rund 4 Wochen hatte ich eine Coronainfektion. Allerdings kaum Erkältungssymptome, bei mir ist es auf den Magen und Darm geschlagen (Fieber, starke Schwäche, 4 Tage lang Durchfall mit erbrechen, nicht essen und nicht richtig trinken können da direkt alles wieder rauskam, beginnende Exikose, habe Infusionen bekommen).
Jetzt bin ich soweit wieder fit, mache seit über einer Woche wieder leicht Sport. Jedoch macht mir mein Magen und Darm seit der Infektion zu schaffen. Momentan gefühlt nach einem Löffel Essen den ich zu mir nehme, bläht sich der Bauch direkt kräftig auf. Habe teils sehr starke Blähungen die wirklich übel riechen, mein Stuhl wechselt auch häufig (mal normal, dann wieder Durchfall), wenn es eine etwas schwerere Mahlzeit war danach oft Bauchschmerzen. Das alles kenne ich so nicht und macht mir auch persönlich zu schaffen, da man sich wie ein Hefeteig fühlt und man nach dem Essen auch relativ träge ist.
Was kann ich machen? Welche Darmaufbaukur wäre da in meinem Fall empfehlenswert, da es ja nicht durch Antibiotikum kam sondern durch Corona?
Ich freue mich auf eure Antworten :-)