Ist Chilli gut für die Abwehr im Magen-Darm-Trakt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den heißen Ländern vermehren sich die Bakterien in den Lebensmitteln rasant, und daher wird dort auch sehr scharf gegessen, ob jetzt die Keime dadurch abgetötet werden, oder der Magen- Darmtrakt gestärkt wird, kann ich nicht beantworten.

Mir helfen sie bei Magenproblemen, sowie bei Erkältungen.

Ob das gut für den Darm ist, weiß ich nicht, jedenfalls scheinen die Afrikaner daran gewöhnt zu sein und deshalb auch keine Darmprobleme zu haben. Das afrikanische Essen -gekochter Reis, Maniok, Maisbrei, Yamswurzel, Kochbananen - ist oft sehr trocken und die scharfen Pasten sind notwendig um genug Speichel zu produzieren, dann kann das trockene Essen besser geschluckt und verdaut werden.

Ist scharfes Essen ungesund?

Ist es ungesund oder irgendwie belastend für den Körper, wenn man scharfes Essen isst? Kann der Magen Scharfes gut vertragen?

...zur Frage

Schwierige frage: Sulfatierung, Störung

Einige hier kennen sich sehr gut aus. Meine Frage: wie kann man feststellen ob diese im Darm funktionniert? Sie dient der Entgiftung. Wenn man die Haaranalyse macht, wäre dort der Schwefel zu niedrig?

...zur Frage

gute Bakterien für Darm, wer hat Präparate ?

Da es sehr wichtig ist welche es sind, möchte ich herausfinden welche gut sind. Hylak® enthält Darmkeime Lactobacillus helveticus, Lactobacillus acidophilus, Escherichia coli und Streptococcus faecalis. Habe Ihr andere zu hause und sind diese auf der Packung aufgelistet? Oft seht nur" Milchbakterien" das genügt mir nicht.

...zur Frage

Scharfes Essen - ungesund oder nicht?

oft wenn ich Chilli in Fleischgerichten habe, da bekomme ich Schluckauf oft hört man das scharfes Essen also nicht so arg, 1 x die Woche dass ist shclecht für die Magneschleimwände wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Ist Leitungswasser im europäischen Ausland unbedenklich?

Mir ist klar, dass die Trinkwasserqualität ist in kaum einem Land so hoch ist wie in Deutschland. Gilt denn diese Unbedenklichkeit für das Leitungswasser auch für andere europäische Länder, oder sollte man das besser nicht trinken um keine Magen-Darm-Probleme zu riskieren?

...zur Frage

Ist scharfes Essen gesund für den Magen?

In Mexico wird ja unheimlich scharf gegessen, auch schon Kinder machen das. Ist scharfes Essen denn auch gesund für den Magen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?