Ist Butter gleich Gesund oder Schädlich wie Magerine

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter hat den Vorteil, dass es sich um ein natürliches Produkt handelt. Fett ist natürlich in Butter und in Margarine drin. Es liegt aber nicht nur daran, ob du Butter oder Margarine verwendest, das ist nur ein kleiner Bestandteil. Wichtig ist jetzt, dass du deine Ernährung umstellst und die überflüssigen Kohlenhydrate aus dem Speiseplan streichst. Das fällt anfangs bestimmt sehr schwer, aber mit Diabetes ist nicht zu spaßen. Da lohnt es sich schon, konsequent zu sein. Viel Erfolg dabei.

Hallo, Butter ist gesünder, denn es ist ein reines Naturprodukt. Allerdings solltest du mit Diabetes eher darauf verzichten und auf Frischkäse zurückgreifen. Alles Gute!

Ich habe Diabetes Insipidus (vermehrtes Wasser trinken) - muss ich an Ramadan fasten?