Ist Butter gleich Gesund oder Schädlich wie Magerine

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter hat den Vorteil, dass es sich um ein natürliches Produkt handelt. Fett ist natürlich in Butter und in Margarine drin. Es liegt aber nicht nur daran, ob du Butter oder Margarine verwendest, das ist nur ein kleiner Bestandteil. Wichtig ist jetzt, dass du deine Ernährung umstellst und die überflüssigen Kohlenhydrate aus dem Speiseplan streichst. Das fällt anfangs bestimmt sehr schwer, aber mit Diabetes ist nicht zu spaßen. Da lohnt es sich schon, konsequent zu sein. Viel Erfolg dabei.

Hallo, Butter ist gesünder, denn es ist ein reines Naturprodukt. Allerdings solltest du mit Diabetes eher darauf verzichten und auf Frischkäse zurückgreifen. Alles Gute!

habe Diabetes mellitus 2 und gleich Gicht !!! was kann ich überhaubt noch essen ?

Bei Gicht darf ich nicht zuviel Purin(Eiweis)!!!! zu mir nehmen .Aber wieviel PURIN am tag darf man zu sich nehmen ? und wann merke ich wenn ich Gichtanfall habe ? 2-3liter wasser am tag trinke ich ,man könnte mir eigentlich WC am hinter kleben muss die ganze zeit .-(

...zur Frage

Bluthochdruck nach Essen von Butter/Fett

Hallo zusammen,

ich suche schon seit langem nach einer Antwort für mein Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Doch nun zum Problem: Normalerweise esse ich Margerine und wenn dann auch nicht besonders viel davon. Gelegentlich kommt es vor, dass ich statt Margerine Butter nehmen muss. Oder gestern zum Beispiel aß ich eine Scheibe Brot mit Fett. Das Phänomen, das bei mir nach dem Verzehr von Butter oder Fett auftaucht ist, dass ich das Gefühl habe innerlich zu explodieren. Ich hab meinen Herzschlag zwar nicht gemessen aber ich glaube es beginnt zu rasen. Ich bin total aufgedreht. Beim Verzehr von Margerine ist so etwas noch nie aufgetreten. Wie gesagt nur wenn Fett oder Butter ins Spiel kommen. Ich bin ratlos und dankbar für jede Hilfe. Grüße Jan

...zur Frage

Ist jeder Alkohol gleich schädlich?

Ist es eigentlich egal welchen Alkohol man trinkt, also ob klare Sachen oder Weine? Es heißt ja immer Wein in Maßen sei sogar gesund. Gibt es also gesunden Alkohol und schädlichen?

...zur Frage

Hilft Metformin wirklich beim Abnehmen?

Was ist das denn nun genau, Metformin? Habe gelesen, dass es auch beim Abnehmen helfen soll. Ist das dann nicht schädlich. Irgendwie blick ich nicht so ganz durch mit dem Diabetes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?