Ist Body Lotion auch für das Gesicht geeignet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...in einer Body-Lotion ist meistens das Gleiche drinnen wie in einer Gesichtscreme! Aber-> die Konzentration(Zusammensetzung)ist eine andere(z.B mehr Konservierungs-und Duftstoffe/Alkohol etc.)! Lotion:>Öl-in Wasser-Emulsion und Creme:>Wasser-in Öl-Emulsion !!!Zur Not kann man sie mal im Gesicht(Augen aussparen und nicht bei empfindlicher Haut)einsetzen->sollte aber eine Ausnahme bleiben!Tipp:gebe lieber 1-2 Tropfen Olivenöl vermischt mit etwas Wasser auf Dein Gesicht(Augen nicht)!Auf die Handinnenflächen geben und sanft einklopfen!Schadet überhaupt nicht! LG

es kommt ganz darauf an was in der bodylotion drin ist. bestimmte naturkosmetika kann man für das gesicht und körper hernehmen. generell ist es aber nicht empfehlenswert.die haut im gesichts reagiert oft empfindlicher als z.b. an den armen und die inhaltstoffe können weniger geeignet sein für deine gesichtshaut. oft gibt es auch mineralöle in bodylotionen die die haut abschließen.

Klar kannst du auch mal Body Lotion für dein Gesicht nehmen. Das schadet deinem Gesicht nicht und ist besser, als keine Creme, wenn deine Haut so trocken ist. Immer solltest du die Body Lotion aber nicht im Gesicht anwenden - Gesichtshaut ist empfindlicher als zum Beispiel die Haut an den Beinen, benötigt mehr Feuchtigkeit und neigt schneller zu Ausschlägen.

Normaler Weise ist Body Lotion nicht so geeignet für das Gesicht. Body Lotion ist ja meist recht flüssig und deshalb besteht die Gefahr, das sie ins Auge fließt. Wenn dein Gesicht heute aber so spannt, würde ich vorsichtig etwas im Gesicht auftragen. Spare die Augen dabei aber großflächig aus!

Hi, ich würde mal sagen besser als ganz ohne Creme. Du kannst dir ja morgen eine neue Gesichtscreme kaufen. Achte aber darauf die Augen etwas auszusparen.

Was möchtest Du wissen?