Ist Biotee wirklich gesünder als normaler Tee ?

2 Antworten

es gibt teesorten, da sind so viele pestizide drin, dass sie für kinder ungeeignet sind aund auch erwachsene sie nicht trinken sollten. wenn es denn wirkliche bioprodukte sind, sollte dies nicht der fall sein (aber auch einige biosiegel lassen pestizide in geringem maße zu). ansonsten ist tee tee. die qualität hängt von der produktion ab. ein besonderes problem besteht aber darin, dass pestizide wasserlöslich sind beoim kochen.

Die Frage ist: Ob Tee überhaupt irgendwie Gesund ist. Immerhin klauen uns die Alkaloide beim Abbau Eiweiße.
Aber bei Bio - wenn es keine Etikettenschwindel ist - werden in der Regel weniger Pestizide und andere gesundheitsschädliche Stoffe eingesetzt.

entkoffeinierter Tee genau so gut wie normaler?

Ich als leidenschaftliche Schwartee trinkerin frage mich ob entkoffeinierter Tee wirklich so lecker ist wie der normale? Würde es aber gerne mal ausprobieren da ich mittlerweile abends auf mein Tässchen verzichte wegen dem Koffein :/ Welche Sorten sind da besonders lecker?

...zur Frage

Allergie nach Bio Popcorns, kann Sulfit drinnen sein?

Die zweite Möglichkeit wären Glutenspuren. Was ist wahrscheinlicher?

...zur Frage

Warum vertrage ich Kaffee besser als Tee?

Ist irgendwie komisch. Ich trinke schon immer sehr gerne und viel Kaffee. Nun meinte meine Mutter ich sollte doch mal versuchen auf schwarzen Tee umzusteigen, das das gesünder sei. Das habe ich dann auch gemacht. Aber irgendwie bekommt mir der Tee nicht. mir wird immer ganz übel davon. Mit Kaffee habe ich gar keine Probleme. Woher kommt das? Ist das nur Gewöhnung?

...zur Frage

Matcha Tee?

Moin, ich bin erst neulich auf das Thema Matcha Tee gekommen durch eine Bekannte die auf diesen Tee schwört. Ich habe auf einer Internetseite gelesen der Tee soll sehr viele Gesundheitsfördernde Eigenschaften besitzen, was ich allerding ein wenig lächerlich ist folgendes Zitat der Seite http://matcha-tee24.de/ :

Der Tee besitzt zudem weitere einzigartige gesundheitliche Wirkungen. Matcha Tee soll vor Krebs und Diabetes schützen. Natürlich hat der Tee noch andere Wirkungen. Laut verschiedenen Studien wirkt der Matcha Tee entzündungshemmend und unterstützt den Körper bei Erkrankungen des Immunsystems.

Man beachte die Erwähnung das dieser Tee vor Krebs und Diabetes schützen soll, ich bin mir bewusst das das nicht so einfach ist und glaube es daher nicht aber ich wollte den Sachverhalt dennoch mal bestätigt haben, also ob es oder ob es nicht so ist.

...zur Frage

Ist koffeinfreier Kaffee wirklich gesünder?

Stimmt es wirklich, dass koffeinfreier Kaffee gesünder ist als normaler? Liegt die schädliche Wirkung des Kaffees also nur am Koffein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?