Ist bei einer Verengung der Atemwege die Entfernung der Mandeln anzuraten?

0 Antworten

Was kann ich nach einer Mandel-OP essen?

Ich bekomme nächste Wochen die Mandeln raus. Jetzt frage ich mich ernsthaft, was ich dann essen kann... ausser Eis?! Was habt ihr gegessen, nachdem ihr an den Mandeln operiert wurdet?

...zur Frage

Was kann geschwollene Mandeln verursachen?

Seit einigen Tagen habe ich geschwollene Mandeln, zumindest fühlt es sich so an. Ich fühle mich nicht krank, nur etwas schlapp und habe auch keine Beschwerden der Atemwege. AUch keine Schluckbeschwerden oder auffällige Rötungen im Halsraum.

Deuten geschwollene Mandeln immer auf eine Mandelentzündung hin? Was kann das ansonsten sein?

...zur Frage

Was soll ich machen ? Schmerztablette steckt in meinen Mandeln, nach der Mandel OP !

Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen ? Ich hatte vorgestern eine Mandel-OP & hab vom Arzt ein paar Schmerztabletten verschrieben bekommen, heute morgens gings gut, aber heute abend beim runterschlucken habe ich das gefühl die steckt in meiner Wunde, Voltaren ist das, soll ich zum Arzt oder geht sie von alleine weg ?

...zur Frage

Körperliche Betätigung nach Mandel-OP

Bei mir sollen demnächst die Mandeln entfernt werden.

Nun bekomme ich Mitte Mai Besuch, mit dem ich aber logischerweise nicht den ganzen Tag in der Stube hocken will.

Eine stundenlange Bergtour kann ich wohl vergessen, aber spricht auch etwas dagegen mit der Seilbahn hochzufahren und die Aussicht zu genießen? Ich meine jetzt wegen dem Höhenunterschied.

Kirchtürme hochklettern dürfte auch eher flach fallen, aber eine kleine Stadtbesichtigung zu Fuß ist ok, oder?

Schwimmbad ist davon abhängig wie lange die OP vorbei ist, oder?

Was wäre noch geeignet?

PS: Eine Schilddrüsen-Dysfunktion ist ausgeschlossen.

...zur Frage

Wie gefährlich ist eine Mandelentfernung wirklich?

Mir machen meine Mandeln zu schaffen und es haben auch schon zwei Ärzte (einer vor kurzem, einer vor vielen Jahren, als ich noch ein Kind war) zu einer Entfernung empfohlen. Meine Mutter ist jedoch strikt dagegen, das sie meint die Mandeln wären ein Schutzschild und mit einer Entfernung schadet man seinem Körper nur und es gibt nur Nachteile. Wie ist es wirklich? Wenn es dem Körper schaden würde, würde man das ja nicht tun? LG

...zur Frage

Vernarbte Mandeln, Mandel OP Narben?

Hallo zusammen, ich leide seit einiger Zeit unter einer chronischen Mandelentzündung. Die Mandeln sind mit Detritus gefüllt und vernarbt. Habe dadurch einen ständigen starken spannungs Schmerz, vorallem beim sprechen, und ein trockenheitsgefühl im Hals, obwohl ich 2,5L am Tag trinke.

Ich war bei 3 HNO Ärzten, 2 meinten dass die Mandeln raus müssen. Der 3. meinte dass nach der OP ja auch für immer Narben an den Stellen zurück bleiben und dass ich dann wieder die Beschwerden hätte.. Spannungsschmerz etc. Hat mir also davon abgeraten.

Das würde ja keinen Sinn machen, Mandeln, die durch die Narben Probleme machen zu entfernen, um danach erneut bleibende Narben zu haben um dann immer noch die Schmerzen zu haben.

Jetzt weiß ich nicht auf wen ich hören soll. Ist das echt so dass man nach einer Mandel Entfernung für immer Narben an den Stellen hat? Und dass diese Jahrelang Beschwerden machen können? Wenn ja, was kann man dagegen tun? Ich möchte durch die Entfernung ja endlich Beschwerde frei sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?