Ist bei 40°C waschen gesundheitsschädlich?

1 Antwort

Es ging gerade erst durch die Medien, dass bestimmte Erreger/Keime bei einer Temperatur von 40 Grad Celsius nicht vernichtet werden. Wäsche, die direkten "Körperkontakt"(Unterwäsche) hat, sollte immer bei 60 Grad+ gewaschen werden, Ebenso Handtücher, Badetücher, Abtrockner usw. Ausserdem sollte die Waschmaschine zu Reinigungszwecken zwischendurch immer mal bei 95 Grad leer anstellt werden und einmal einen Waschgang durchlaufen lassen.

Ist es gesünder für die Haut die Wäsche mit Calgon zu waschen?

Calgon macht die Wäsche doch weicher weil es den Kalk neutralisiert, ist das gut für die Haut oder schaden diese Entkalker der Haut eher, wenn man zu Neurodermits neigt?

...zur Frage

Wie oft Haare waschen ist schädlich?

Schadet es der Kopfhaut, wenn man täglich die Haare wäscht? Was für ein Shampoo ist geeignet für den täglichen Gebrauch?

...zur Frage

Mein Vater hat mir neulich im Vertrauen gesagt, dass er immer öfter in die Hose macht - ist das im Alter von 72 Jahren normal?

Er meint, er kann manchmal einfach nicht halten. Es muss wohl mehr oder weniger automatisch, also ohne das er was tun kann, abfließen. Ihm ist es doppelt unangenehm. Ist ja eine klassische Aufgabenteilung in der Ehe. Meine Mutter wäscht die Wäsche... und mein Vater wäscht nun heimlich die Hosen aus. Aber meine Mama hat ihn wohl schon mal dabei erwischt und gefragt, was er da tut... Daher hat mein Vater wohl nun auch mich um Rat gefragt. Aber ich habe keinen Schimmer.

...zur Frage

Wie oft Haare waschen ist gesund?

Ist es eigentlich gut für die Haare und speziell für die Kopfhaut, wenn man die Haare täglich wäscht? Wie oft haltet Ihr für gesund?

...zur Frage

Reicht das Waschen von neuer Bekleidung aus?

Es sollen immer wieder neue Kleidungsstücke vom Verbraucherschutz aus dem Verkehr gezogen werden, hat man mir erzählt, weil die Höchstgrenze für die Schadstoffbelastung überschritten wurde. Dann sind natürlich in allen Bekleidungsstücken sehr viele Schadstoffe drin. Reicht es aus, wenn man neue Stücke vor dem Tragen wäscht oder muss man noch etwas anderes machen?

...zur Frage

Auf welchen Haarwaschrythmus sollte man sich einstellen?

Wie oft wascht ihr euch die Haare? Sollte man sie täglich waschen oder die Haare besser an einen Rythmus gewöhnen, wo man sich die Haare nur alle 2-3 Tage wäscht? Was ist besser für die Haare?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?