Ist bei 40°C waschen gesundheitsschädlich?

1 Antwort

Es ging gerade erst durch die Medien, dass bestimmte Erreger/Keime bei einer Temperatur von 40 Grad Celsius nicht vernichtet werden. Wäsche, die direkten "Körperkontakt"(Unterwäsche) hat, sollte immer bei 60 Grad+ gewaschen werden, Ebenso Handtücher, Badetücher, Abtrockner usw. Ausserdem sollte die Waschmaschine zu Reinigungszwecken zwischendurch immer mal bei 95 Grad leer anstellt werden und einmal einen Waschgang durchlaufen lassen.

Wäsche nach Viruserkrankung richtig reinigen?

Wie kann man Wäsche nach einem Brech-Durchfall-Virus richtig reinigen? Die Wäsche möglichst heiß waschen, aber leiden geht das nicht bei allen Wäschestücken und Kuscheltierchen. Wie kann man die trotzdem Keimfrei bekommen?

...zur Frage

Häufig erkältet?

Hallo zusammen

Ich bin immer wieder erkältet. Das letzte mal vor 2 Wochen und heute hat es wieder angefangen. Erkältung bedeutet für mich keine Krankheit. Ich gehe normal arbeiten und mache alles. Die Symptome äussern sich in verstopfter Nase, ab und zu kein Geruchs und Geschmackssinn und manchmal ganz leichte Halsschmerzen, also leichter Schnupfen. Mehr nicht. Ich frage mich ob dass normal ist, immer nur leicht erkältet zu sein. Meine Schwester ist oft krank aber mit krank meine ich Bettruhe.

Ist mein Abwehrsystem einfach so stark oder sind das Anzeichen auf eine heftige Erkrankung? Das letzte mal richtig krank war ich vor 6 Jahren.

Ich Danke euch für die Antworten. :-)

...zur Frage

Ist weiche oder harte Wäsche besser für die Haut?

Sollte man Wäsche mit Weichspüler behandeln, damit sie weicher auf der Haut ist, oder ist es egal, wenn ein Pullover oder Unterhemd am Anfang etwas kratzig ist? Ich habe mal gehört, Weichspüler löst oft Allergien aus und aus diesem Grund lasse ich ihn ehr weg. Meine Freundin dagegen benutzt ihn immer. Was ist jetzt besser für die Haut?

...zur Frage

Nützliche Tipps bei Pollenallergie?

Noch ist es nicht soweit, aber ich kann sicher schon drauf warten, dass ich bald wieder Probleme mit den Pollen haben werde, Niesanfälle, tränende Augen, geschwollenes Gesicht etc. Ich möchte nicht unbedingt immer Medikamente nehmen. Wie könnte ich mich noch zumindest etwas schützen, damit es nicht so schlimm ist?

...zur Frage

Putenfleisch vorm Braten waschen?

Wieso wäscht man eingeschweisstes Putenfleisch vorm Braten und Schweine- oder Rinderfleisch nicht? Oder muss man es gar nicht waschen?

...zur Frage

Wird Wäsche auch bei 30° oder 40°C rein?

Meine Schwiegermutter in spe hat mir letztens erklärt, warum sie sogar Küchenhandtücher bügelt. Sie meint, dass sie Handtücher meist nur bei 60°C wäscht und sie deshalb nochmal mit Dampf drüber bügelt, damit die Wäsche "keimfrei" oder rein sei. Ich wasche nun "normale" Wäsche meist bei 30° oder 40°C und bügel nur in den seltensten Fällen. Ist meine Wäsche nun unrein und unhygienisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?