Ist Basilikum gesund?

1 Antwort

Vitamintechnisch ist dem Beitrag von Lena101 nichts mehr hinzuzufügen. Allerdings finde ich den Kalziumgehalt von Basilikum noch erwähnenswert. Mit 370 mg auf 100 g ist dieser nämlich höher, als bei einem Glas Milch von 250 ml. Da hast du ca. 300 mg Kalzium. Allerdings wirst du warscheinlich nie 100 g Basilikum auf einmal essen :-)).

Enthält alkoholfreies Erdinger wirklich Vitamine und kein Alkohol?

Was mich erstaunt hat ist, dass in alkoholfreies Erdinger angeblich kein Alkohol sein soll. Ich dachte immer, dass in alkoholfreies Bier noch eine geringe Menge an Restalkohol ist? Dann wirbt Erdinger ja auch noch damit, dass Vitamine im Bier sein sollen. Was ist denn daran???? Das Bier hört sich für mich viel zu gesund an..:))

...zur Frage

Sitzen die Vitamine in jedem Obst und Gemüse unter der Schale?

Ich schäle sehr gerne mein Obst. Bei Äpfeln habe ich mir das weitgehend abgewöhnt, weil mir jemand sagte, dass dort die Vitamine sitzen. Aber ich schäle auch Pfirsiche und Birnen meistens. Und auch wenn ich Gemüse koche, mag ich zum Beispiel die Tomaten lieber geschält und die Gurke im Salat schäle ich auch immer. Sitzen bei allen Obst und Gemüsearten die Vitamine unter der Schale, oder bekommt man trotz schälen noch genügend Vitamine ab?

...zur Frage

Droht Vitaminmangel ohne Getreide?

Ich habe immer gern mal ein Müsli und fast immer Vollkornbrot gegessen. Weil ich aber Verdauungsbeschwerden habe, will ich versuchen mal ein Zeit lang auf glutenhaltiges Getreide zu verzichten, um eine Unverträglichkeit auszutesten. Aber Vollkorngetreide hat ja viele Vitamine. Und ich esse auch nicht viel Fleisch. Kann es da zu einem Nährstoffmangel kommen?

...zur Frage

Senken Tomaten den Blutdruck wirklich?

Irgendwer hat mir erzählt, dass Tomaten gut gegen erhöhten Blutdruck sind. Aber gerade jetzt im Winter sind Tomaten ja mehr als ungesund. Was würde dann noch gehen?

...zur Frage

Woran liegt es, das sich meine Zähne so pelzig anfühlen, nachdem ich Ananas gegessen habe?

Ich esse für mein Leben gern Ananas und habe mich schon so oft gefragt, warum sich meine Zähne danach so komisch anfühlen?!

...zur Frage

Wann ist Tiefkühlessen gesund?

Kann man sich auch mit Tiefkühlkost gesund ernähren, also bekommt man trotzdem genügend Vitamine? Mich würde es interessieren, ob das für verschiedene Lebensmittel unterschiedlich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?