Ist Ballett schlecht für die Gelenke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass es immer eine Frage der Ausführung ist. Jede Art von Leistungssport kann auch den Körper zu sehr, zu einseitig belasten. Wenn man allerdings als Hobby Ballett betreibt, so wird das nicht allzu schwerwiegende Auswirkungen auf den Körper haben. Ganz im Gegenteil, es fördert die Beweglichkeit und die korrekte Körperhaltung.

Schwimmen bei Rheuma schlecht geeignet?

Meine Nachbarin hat Rheuma im Anfangsstadium. Ich habe ihr zu Sport geraten. Sie meint, dass sie aber leider nicht schwimmen gehen kann, weil ihr durch das kalte Wasser des Schwimmbades die Gelenke noch mehr weh tun. Kann das sein?

...zur Frage

Welche Sportarten gut zum Abnehmen bei dicken Menschen?

Hallo,meine Mutter ist sehr übergewichtig.Sie will jetzt abnehmen und Sport machen.Es wird immer empfohlen schwimmen zu gehen ,weil das die Gelenke schont.Sie kann aber nicht schwimmen.Welche anderen Sportarten sind gut für sie?Bin sehr dankbar für billige Möglichkeiten,Fitnessstudio ist zu teuer für sie.

...zur Frage

Darf man mit Herpes (Herpesblase am Mund) Sport treiben?

Ich habe mich für heute abend zum Sport (Spinning-Kurs) angemeldet, allerdings habe ich eine Herpesblase am Mund, an der Unterlippe. Die Blase behindert mich zwar nicht, aber ich frage mich, ob es schlecht für mein Immunsystem ist, wenn ich Sport treibe. Ein Herpes-Virus bricht ja immer dann aus, wenn der Körper geschwächt ist. Ist der Körper dann schon wieder fit, wenn die Blase 2 Tage alt ist?

...zur Frage

Stark sulfathaltiges Mineralwasser- gut zum Sport?

Ich habe mir ein Mineralwasser gekauft, das ich größtenteils beim Sport trinke. Wie ich gesehen habe ist darin, im Vergleich zu den anderen Mineralien, der Sulfatanteil sehr hoch. Ist das nun gut oder schlecht, insbesondere beim Sport?

...zur Frage

Ist eine Temperatur von 35,2 ° C schon zu niedrig?

Ich habe eine Temperatur von 35,2 °C zum 3. Mal jetzt bei mir gemessen. Ich fühle mich ansich nicht krank, habe nur Kopfweh und bin etwas müde. Wie bekomme ich meine Körpertemperatur wieder in den Normalbereich? Oder sollte ich mich doch von einem Arzt untersuchen lassen? Warum fährt der Körper die Temperatur runter, normalerweise bekommt man doch Fieber wenn man krank wird?

...zur Frage

Gelenk-Hüftschonende Sportarten

Hallo zusammen Seit der 7. Klasse habe ich keinen Sport mehr machen dürfen, weil die Ärzte nicht wissen was mit meiner Hüfte und Gelenken los ist. Nun bin ich 18 Jahre alt und möchte einfach wieder Sport machen weil es mir einfach fehlt und ich auch etwas zugenommen habe. Ich kann nicht lange an der selben Stelle stehen, weil ich dann sofort Rückenschmerzen bekomme. Zudem kugelt meine Hüfte des öfteren etwas aus. Manchmal habe ich kein Gefühl in den Beinen, weshalb ich nicht mehr schwimmen gehe (wäre doof wenn ich im Wasser plötzlich die Beine nicht mehr spüren kann...) habt ihr irgend eine Idee welche Sportart ich machen könnte?? Es wäre von Vorteil wenn es kein Mannschaftssport ist, da ich sehr auf meine Hüfte und Gelenke achten muss und ich evt sofort die Sportart beenden muss wenn es nicht geht. Hoffe irgendjemand hat eine Idee.

Liebs Grüessli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?