Ist Ballett schlecht für die Gelenke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass es immer eine Frage der Ausführung ist. Jede Art von Leistungssport kann auch den Körper zu sehr, zu einseitig belasten. Wenn man allerdings als Hobby Ballett betreibt, so wird das nicht allzu schwerwiegende Auswirkungen auf den Körper haben. Ganz im Gegenteil, es fördert die Beweglichkeit und die korrekte Körperhaltung.

Pickel / Rötungen an den Armen?

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat rote Punkte bzw Pickel am Arm.

Vor ca. 2 Monaten habe ich mit Krafttraining begonnen und auch Eiweiß-Shakes von Anfang an konsumiert.

Als dann die Pickel kamen, habe ich versucht die Stellen gründlicher zu waschen, und auch mehrmals am Tag.

Habe Zink-Tabletten genommen (ca 15 mg am Tag).

Noch keine Besserung..

Vor ca. 4 Tagen habe ich die Eiweiß-Shakes abgesetzt, aber jetzt zeigt sich auch noch keine Besserung.

Die Pickel sind meistens am Unterarm, aber das geht bis hoch zur Schulter und wird dort weniger.

Hier ein paar Bilder:

Beim Sport bzw Schwitzen sind die Pickel deutlicher zu sehen.

Was könnte ich noch tun?

Oder dauert es länger als 4 Tage bis sie verschwinden, falls es an den Eiweiß-Shakes lag?

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Ski oder Snowboard - wo geringeres Verletzungsrisiko?

Wir fahren im Januar zum ersten Mal in den Skiurlaub. Ich will natürlich auch Sport machen und muss mich entscheiden was ich lernen will. Ich möchte kein allzu großes Risiko eingehen, wenn es sich vermeiden lässt. Welcher Sport ist da am Vergleich für Anfänger "gefährlicher"? Ski oder Snowboard?

...zur Frage

Sehr lautes Knochenknacken schon seit Jahren, kann das geheilt werden?

Hallo,

ich bin im mittleren Alter. Mit ca. 25 fingen bei mir die Knochen an zu knacken. Besonders laut sind die Knie und Fußgelenke (wo Fuß und Bein verbunden sind). Das Knacken tritt je nach Bewegung in den Fußgelenken schon sehr häufig/alle paar Minuten auf und stört von dem Geräusch und der Lautstärke her. So als wenn man einen nicht ganz so dünnen Zweig schnell durchbricht.

Hat damit jemand irgendwelche Erfahrungen?

Alternativ: Zu welchem Arzt/Spezialisten könnte ich damit gehen? Die Orthopäden verharmlosen das, aber es geht mir nicht nur um die Gesundheit, sondern es soll aufhören. Einen Magnesium-Mangel habe ich zumindest nicht und auch keine Schmerzen dabei. Kann man solches Knacken überhaupt heilen?

...zur Frage

Besenreiser durch Pille Maxim?

Kennt jemand das Problem? Ich hatte jahrelang nie Probleme mit der Pille & hab auch nie Besenreiser bekommen und nun, seit diesem Sommer entdecke ich überall vermehrt blaue/violette kleine Adern.

Ich dachte erst, dass es vom Kraftsport kommt, aber den habe ich (aus anderen Gründen) vor einem beendet. Entweder die sind damals dabei entstanden oder sie sind eben jetzt durch die Pille gekommen. Gut, ich habe es mit dem Kraftsport sehr übertrieben, mich manchmal (wahrscheinlich) nicht richtig aufgewärmt, und nahm auch sehr schnell an Muskelwachstum zu... aber kommen dadurch wirklich Besenreiser?

Mich wundert das alles nur, da ich diese Pille fast 2 Jahre ohne Probleme nehme und wie gesagt am Anfang überhaupt keine Probleme mit der Haut bekam. Ich hab nur einen Besenreiser gehabt, und der kam, weil ich mich einmal vor langer Zeit sehr doll an einer Tischkante gestoßen habe.

Ich habe vor 1/1/2 Monaten 2/3kg abgenommen, was erklärt, dass ich die Adern jetzt viel deutlicher sehe als vorher. Aber deswegen kommen doch keine Besenreiser? 2/3kg sind doch nicht viel? Ich hab vorher 50kg gewogen und wiege jetzt 47,5-48kg (kam durch eine Fastenkur)

vielleicht kann einer mir helfen

...zur Frage

Ist Chirotherapie gut, oder schlecht für die Gelenke?

In meinem Freundeskreis gibt es eine geteilte Meinung zur Chirotherapie. Die einen sagen, es wäre gut, die anderen schlecht für die Gelenke. Was sagen medizinische Studien dazu? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Insbesondere bei Rückenbeschwerden?

...zur Frage

Stimmt es, dass es schlecht für die Gelenke ist, wenn man mit Gewichten joggt?

Wenn ja ab wieviel Kilos? Und wo? Nur an den Beinen oder auch wenn ich welche in der Hand halte? Was genau ist ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?