Ist Ayurvedische Medizin wissenschaftlich anerkannt?

0 Antworten

Wie wirkungsreich sind Funktionspflaster

Wenn ich mal nach Funktionspflastern im Internet stöbere, stosse ich auf: Wellnesspflaster, Vitalpflaster, Akupunkturpflaster, Entspannungspflaster, Entschlackungspflaster, Gewichtskontrollpflaster.....

Wie ich gelesen habe, muss die Wirksamkeit dieser Pflaster gar nicht wissenschaftlich untersucht werden, denn sie unterliegen nicht dem Arzneimittelgesetz. Heisst denn das, dass die Wirkung dieser Pflaster eher als zweifelhaft betrachtet werden muss? Wie sieht es denn z.B. mit Wärmepflastern aus der Apotheke aus, gilt das dafür nicht, unterliegen sie anderen Richtlinien?

...zur Frage

Ist Umkaloabo tatsächlich ein wirksames Heilmittel?

Ist Umkaloabo tatsächlich ein wirksames Heilmittel? Oder ist das eher ein Placebo. Gibt es Studien, die die Wirksamkeit belegen?

...zur Frage

Helfen Basenpulver und Säure-Basen-Tabletten dem Körper wirklich?

Helfen all diese Produkte, wie Basenpulver, Säure-Basen-Tabletten dem Körper wirklich? Oder sind sie eine clevere Erfindung der Pharmazie? Gibt es Studien dazu?

...zur Frage

Was ist dran an der Wirkung von Mariendistel-Kapseln zur Senkung der Leberwerte (Alkoholmissbrauch)?

Hallo zusammen,

Ist dies ein Placebo? Gibt es Studien die das belegen?

LG

...zur Frage

Welcher Heilstein gibt mir besonders viel Energie?

Hallo, ich glaube an die Kraft von Heilsteine. Nur kenne ich mich nicht besonders gut aus. Welchem Stein wird denn nachgesagt, dass er dem Träger besonders viel Energie überträgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?